WIzard Posted September 12, 2020 Share #1 Posted September 12, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen ! Ich verwende sehr gerne das Imaging Edge Mobil App um die GPS Daten vom Handy auf meine Kameras zu übertragen. Das hat bis jetzt auch tadellos funktioniert, bis ich die Firmware von der A7RIV auf 1.2. Laut Sony Supportpage sollten die IOS Version 13.6 mit der App Version 7.4 für meine Iphone 11 funktionieren, taten es auch solange, bis ich auf Firmware 1.2 umstieg. Die Lösung ist ein wenig seltsam - das Updaten auf die NICHT offiziell supportete IOS Version 13.7 war die Lösung !! Update aufs Handy rauf, und ohne Neuverbindung läuft wieder alles problemlos.... Jaja, die Untiefen und Tiefen der Software werden ein ewiges Rätsel sein.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rororo Posted September 12, 2020 Share #2 Posted September 12, 2020 Habe ein ähnliches Problem seit dem Update der Iamging Edge software auf meinem Honor Android Phone im August über den App Store. Seither ist vo bei mit Imaging Edge Mobile. Kann die Geräte nicht mehr verbinden. Habe noch keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die stabil(er) funktionierende Version davor wieder herzustellen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WIzard Posted September 12, 2020 Author Share #3 Posted September 12, 2020 Rollback ist immer schwierig, beim Apferl geht das gar nicht (vielleicht könnte man es einschicken, aber den Aufwand tut sich keiner an), Android kenne ich nicht. Bei der Sony Software kannst du versuchen, dass App zu deinstallieren und vielleicht findest du im Netz eine alte Version, das müsste bei Android leichter gehen, als bei IOS. Ich hab spasshalber nachgesehen, zB Imaging Edge Mobile 7.3, du findest schnell was, aber sie leiten dich dann wieder in der App-Store. Und bei mir war das Problem offenbar verbunden mit der Firmware der Kamera, und downgrad geht da gar nicht (vielleicht gibt's einen Hack dazu, aber sicher nichts offizielles) Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem SIgma MC 11 Adaper (für Canon Linsen) bisher kein Update gemacht habe - alle meine Linsen funktionieren (mehr oder weniger gut, aber sie funktionieren), rollback ist nur möglich mit einschicken 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marjue12255 Posted September 14, 2020 Share #4 Posted September 14, 2020 Hallo Ich habe die Funktion jetzt auch mal wieder genutzt (auch iPhone und R4) und war begeistert dass sie endlich mal tadellos funktioniert hat. Zuletzt hatte ich sie vor vielleicht zwei Jahren mal mit der A7III genutzt, da war sie sehr unzuverlässig. Scheinbar habe die Verbesserungen bei Hintergrund-Apps im zuge der CoronaApp-Probleme was bewirkt 🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.