Jump to content

GPS Übertragung Sony A7RIV zu Iphone 11


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen !

Ich verwende sehr gerne das Imaging Edge Mobil App um die GPS Daten vom Handy auf meine Kameras zu übertragen. Das hat bis jetzt auch tadellos funktioniert, bis ich die Firmware von der A7RIV auf 1.2. Laut Sony Supportpage sollten die IOS Version 13.6 mit der App Version 7.4 für meine Iphone 11 funktionieren, taten es auch solange, bis ich auf Firmware 1.2 umstieg.

Die Lösung ist ein wenig seltsam - das Updaten auf die NICHT offiziell supportete IOS Version 13.7 war die Lösung !! Update aufs Handy rauf, und ohne Neuverbindung läuft wieder alles problemlos....

Jaja, die Untiefen und Tiefen der Software werden ein ewiges Rätsel sein....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem seit dem Update der Iamging Edge software auf meinem Honor Android Phone im August über den App Store. Seither ist vo bei mit Imaging Edge Mobile. Kann die Geräte nicht mehr verbinden. Habe noch keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die stabil(er) funktionierende Version davor wieder herzustellen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rollback ist immer schwierig, beim Apferl geht das gar nicht (vielleicht könnte man es einschicken, aber den Aufwand tut sich keiner an), Android kenne ich nicht.

Bei der Sony Software kannst du versuchen, dass App zu deinstallieren und vielleicht findest du im Netz eine alte Version, das müsste bei Android leichter gehen, als bei IOS. Ich hab spasshalber nachgesehen, zB Imaging Edge Mobile 7.3, du findest schnell was, aber sie leiten dich dann wieder in der App-Store.

Und bei mir war das Problem offenbar verbunden mit der Firmware der Kamera, und downgrad geht da gar nicht (vielleicht gibt's einen Hack dazu, aber sicher nichts offizielles)

Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem SIgma MC 11 Adaper (für Canon Linsen) bisher kein Update gemacht habe - alle meine Linsen funktionieren (mehr oder weniger gut, aber sie funktionieren), rollback ist nur möglich mit einschicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Funktion jetzt auch mal wieder genutzt (auch iPhone und R4) und war begeistert dass sie endlich mal tadellos funktioniert hat.
Zuletzt hatte ich sie vor vielleicht zwei Jahren mal mit der A7III genutzt, da war sie sehr unzuverlässig.

Scheinbar habe die Verbesserungen bei Hintergrund-Apps im zuge der CoronaApp-Probleme was bewirkt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...