Jump to content

A9: Blinkendes Viereckiges Feld ??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal eine kurze Frage (ist wohl unabhägig von Version 5 oder 6):
wenn meine kamera anschalte und das fokusfeld hinten im sucher oder auf dem bildschirm sehe / aktiviert habe (egal ob zB feld oder spot L , s etc..)

dann blinkt in sekunden takt noch ein weiterews "Viereck".

Dieses Viereck ist in etwa genauso gross wie das Flexible Spot L Feld. Ich kann es aber nicht abschalten oder verschieben via Joystick..

 

Was ist das ???
redface.gif


auch egal ob spot oder multibelichtung aktiv.

 

danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eventuell eine alternative Focusarea registriert. Siehe:

https://helpguide.sony.net/ilc/1830/v1/en/contents/TP0002388605.html

Dann macht es das. Ist jetzt eventuell wenn Du schon Version 6 drauf hast prominenter sichtbar mit roter oder weißer Farbe des Fokusfeldes. Ich arbeite momentan damit da ich mir die Wildlife Settings von Mark Smith eingestellt habe und komme damit recht gut zurecht.

bearbeitet von herby1961
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb herby1961:

Hast Du eventuell eine alternative Focusarea registriert. Siehe:

https://helpguide.sony.net/ilc/1830/v1/en/contents/TP0002388605.html

Dann macht es das. Ist jetzt eventuell wenn Du schon Version 6 drauf hast prominenter sichtbar mit roter oder weißer Farbe des Fokusfeldes. Ich arbeite momentan damit da ich mir die Wildlife Settings von Mark Smith eingestellt habe und komme damit recht gut zurecht.

Danke Dir, das schaue ich sofort nach, insb. weil ich auch mit den Settings von Mark arbeite 😉

 

Edit: genau das war es !  

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...