Jump to content

Werden Fotos beim Upload bearbeitet ?


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Andreas J.:

Dabei ist eine sehr hohe JPEG-Qualität eingestellt, so dass die Bilder im Forum ggf.  mehr Datenvolumen haben als die Originale.

Mehr Datenvolumen als die Originale, d.h. die Originale werden hochgerechnet?

Uih wenn das so richtig ist, werden die JPG Daten aber schon mächtig in die Mangel genommen!

Kannst du erklären warum? Ziel der meisten Forensoftware ist ja eher das Gegenteil - so klein und komprimiert wie nur möglich...!?

Link to post
Share on other sites

Ich hab ja mal wieder keine Ahnung, aber irgendwann las ich mal, dass die Kantenlänge der jpg hier 2480 haben darf/soll. Meine Beiträge verkleinere ich alle mit IrfanView auf 2480 (hoch/breit ja nachdem ob Quer- o. Hochformat) und lade sie dann hoch.  Sollte es dann nicht o. K. sein? Ich weiß worauf ihr hinaus wollt, manchmal sehen die hochgeladenen etwas komisch aus, aber könnte das nicht sein, dass die beim Hochladen schon kleiner waren? In manchen Foren darf ja nur 1200 oder 1600 Kante sein.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...