Jump to content

A9II Review von dpreview


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb eric:

zeig mal was... ich habs ganz schnell wieder abgegeben.. ich meine jetzt das sigma 150-600C

 

https://www.sonyalphaforum.de/topic/48-motorsport-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=24185

https://www.sonyalphaforum.de/topic/48-motorsport-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=26879

https://www.sonyalphaforum.de/topic/48-motorsport-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=11229

https://www.sonyalphaforum.de/topic/539-luftfahrzeuge-flugzeuge-hubschrauber-ballone/?do=findComment&comment=23389

mehr Bilder gibts auf methanolpixel.de  Erst ab 2019 habe ich mit dem Sony 100-400mm fotografiert.

wie gesagt, hatte die a9 nur 2 Tage zum Test. Mein Eindruck ist auch, daß die a9 noch besser mit dem sigma 150-600mm harmoniert als mit meiner a7 III. Vorteil beim Sigma, wenns dunkler wird. Beim Sony mit Konverter geht es erst bei Blende f8 los. Daher bleibt das Sigma auch, zudem ein 1,4x Konverter soviel kostet wie ich beim Verkauf des Sigma erzielen könnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eric:

naja.. ich hab bei der r5 noch NULL Sensordreck, bei den sonys gefühlt ständig, nach Objektivwechseln.

 

Ausserdem nutze ich auch durchaus mal den mechanischen Verschluss, ich bin froh, diesen vort den Sensor parken zu können.

Sensordreck bei den Sony Bodies ist ein kontinuierliches "Problem". Ich hatte das zwar vor dem Wechsel zu Sony bereits gelesen, kann es aber nach 1 Jahr Nutzung definitiv bestätigen. Selbst Objektivwechsel bei "günstigen "Bedingungen in geschlossenen Räumen, bringt  fast unter Garantie Staub auf den Sensor. Ich kannte das weder von Olympus, Panasonic noch Fuji. Im Netz wird ja viel spekuliert woran das liegen könnte und einige vermuten, dass das an der speziellen (aufgeladenen) Beschichtung liegt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber den Dreck auf dem Sensor habe ich kontinuierlich. Ich musste noch nie so oft  den Blasebalg benutzen.

Sollte es aber tatsächlich an der "aufgeladenen" Beschichtung liegen, würde der Verschluss das eher nicht verhindern.

Solange Sony diese Funktion abschaltbar macht, hätte ich kein Problem damit. Aber das wäre jetzt für mich persönlich kein "Pain-Point".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hakoon : das sieht doch sehr sehr gut aus.

evtl. war ich auch gebranntes kind,weil es mit der a7r III gar nicht funktionierte..die hatte ich parallel zur a9

und wenn ich so im lr katalog blättere, dann war mein haupt kritikpunkt eher die a7r3 mit dem 150-600C und hektischen vögeln auf helgoland.

danach ging das sigma auch.

 

guido: das mag sein.. die r5 ist jedenfalls hier unempfindlicher, a7r3 oder r4 saugen den kram quasi auf   

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb eric:

naja.. ich hab bei der r5 noch NULL Sensordreck, bei den sonys gefühlt ständig, nach Objektivwechseln.

 

Ausserdem nutze ich auch durchaus mal den mechanischen Verschluss, ich bin froh, diesen vort den Sensor parken zu können.

Ich denke beim Objektivwechsel würde sich dann der Staub aufm Verschluss absetzen. Und wohin geht er beim ersten Auslösen?

😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der verschluss bewegt sich doch auch bei den sonys..  wenn ich denn fortografiere, also wo ist das problem ?

ich nutze die a7r4 (und früher die a7r3) quasi  NUR mit dem

mechanischen Shutter, weil der es ständig rolling shutter bei schnellen motivden produziert und sie ja 10b/s können mit dem MS.

 

nur die a9, die wird fast nur mit dem ES genutzt.. weil sie es da besser kann 😉

 

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...