Jump to content

Einen schönen Gruß an alle aus dem Rhein-Erft-Kreis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstmal ein schönes Hallo an Alle.

Unser Moderator hat mir gerade eine Nachricht gesendet und mir vorgeschlagen ich solle mich mal vorstellen ,was ich hiermit  gerne tue.

Ich komme aus dem Rhein-Erft- Kreis ca. 20 km von Köln entfernt. Bin im zarten Alter von 63 Jahren 🙂

Fotografiere eher für den Hausgebrauch aber leidenschaftlich gerne. Möchte mich auch eher als vielleicht ein etwas fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

Habe zwei Kinder und auch schon zwei Enkelkinder. 

Auch habe ich erst vor knapp 2 Jahren die Vollautomatik verlassen und bewege mich seitdem, in den für mich anfangs etwas unverständlichen manuellem Modus.

Aber es wird immer besser 🙂 🙂 

Da ich jetzt meine Alpha 6000 mit dem 16-70 f/4 Zeiss verkauft habe möchte ich mir die Alpha 7 iii zulegen.

Und da ich mir dafür  ein- oder zwei hochpreisige Objektive anschaffen möchte und da nichts verkehrt machen möchte, bezüglich meinen Anforderungen und Erwartungshaltung, habe ich mich hier mal angemeldet um mit euch, eure Erfahrungen zu teilen.

Und das klappt super. DANKE. Habe schon viel erfahren dürfen.

Gut Licht euch allen und viele Grüße.

Jörg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Sonnenschein119
schon wieder :-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 19:53 schrieb G-FOTO.de:

Hallo Jörg,

willkommen im Forum - bin übrigens aus dem Rhein-Kreis Neuss, da wo die Erft den Rhein begrüßt. 😁

Gruss Guido

Ja danke Dir.

Ist ein klasse Forum hier, muss ich schon sagen.

Habe mich aufgrund der vielen Anregungen und Ratschläge hier, jetzt dazu entschieden die Alpha 7 iii und das Sigma 24-70 2.8  DN DG Art zu holen.

Allerdings.....da ich es nicht absolut dringend brauche könnte ich auch bis Ende diesen Jahres- Anfang nächsten warten.

Es wird  ja gemunkelt das die Alpha IV in den Startlöchern stehen soll.

Natürlich wird das keine großen Quantensprünge geben darüber bin ich mir bewusst aber vielleicht einen besseren Sucher, ein vielleicht etwas griffigeres Gehäuse, 30 MP brauch ich nicht unbedingt kann ruhig bei den 24 MP bleiben  und und was sonst noch kommen mag oder auch nicht.

Deshalb frage ich mich gerade ob es sinnvoll wäre noch ein wenig zu warten. Was meint ihr.

V.G.

Jörg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb abeckers68:

Hallo Jörg, 

willkommen hier und viel Spaß beim Lesen 🙂

Ich komme auch aus dem Rhein-Kreis Neuss... 

Ja danke Dir.

Ist ein klasse Forum hier, muss ich schon sagen.

Habe mich aufgrund der vielen Anregungen und Ratschläge hier, jetzt dazu entschieden die Alpha 7 iii und das Sigma 24-70 2.8  DN DG Art zu holen.

Allerdings.....da ich es nicht absolut dringend brauche könnte ich auch bis Ende diesen Jahres- Anfang nächsten warten.

Es wird  ja gemunkelt das die Alpha IV in den Startlöchern stehen soll.

Natürlich wird das keine großen Quantensprünge geben darüber bin ich mir bewusst aber vielleicht einen besseren Sucher, ein vielleicht etwas griffigeres Gehäuse, 30 MP brauch ich nicht unbedingt kann ruhig bei den 24 MP bleiben  und und was sonst noch kommen mag oder auch nicht.

Deshalb frage ich mich gerade ob es sinnvoll wäre noch ein wenig zu warten. Was meint ihr.

V.G.

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Hallo und willkommen im Forum Jörg

Grüsse aus der Schweiz

Werni

Ja danke Dir.

Ist ein klasse Forum hier, muss ich schon sagen.

Habe mich aufgrund der vielen Anregungen und Ratschläge hier, jetzt dazu entschieden die Alpha 7 iii und das Sigma 24-70 2.8  DN DG Art zu holen.

Allerdings.....da ich es nicht absolut dringend brauche könnte ich auch bis Ende diesen Jahres- Anfang nächsten warten.

Es wird  ja gemunkelt das die Alpha IV in den Startlöchern stehen soll.

Natürlich wird das keine großen Quantensprünge geben darüber bin ich mir bewusst aber vielleicht einen besseren Sucher, ein vielleicht etwas griffigeres Gehäuse, 30 MP brauch ich nicht unbedingt kann ruhig bei den 24 MP bleiben  und und was sonst noch kommen mag oder auch nicht.

Deshalb frage ich mich gerade ob es sinnvoll wäre noch ein wenig zu warten. Was meint ihr.

V.G.

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sonnenschein119:

Deshalb frage ich mich gerade ob es sinnvoll wäre noch ein wenig zu warten. Was meint ihr.

So, wie ich Sonys Strategie einschätze, werden sie bei 24 MPix für den Sensor bleiben und auch beim Sucher nicht allzuviel tun. Etwas schon, aber nicht allzuviel. Wahrscheinlich bekommt die IV das neue Menüsystem samt Touchbedienung und das Gehäuse der R4, dazu auch einige Schmankerln aus dem AF-Bereich. Bei Video und Serienaufnahmen erwarte ich keine großen Veränderungen. Man muß schließlich Abstand halten 😉. Der Preis wird sich wieder am Einführungspreis der 7-III orientieren - also eher über als unter 2500 liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...