Jump to content

Welches Objektiv für die Alpha 7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Hex:

Fahrradfahren lernen, Schneeball- oder Wasserschlacht - das geht alles entspannt mit der Kombi A7III und FE 85 1.8.

Für solche Einsatzgebiete sind mir meine GM Zooms lieber - die geben mir die Flexibilität und die 1.8 Blende braucht es im Normalfall nicht, da tun es meistens 2.8 auch. Aber so hat halt jeder seine Gläser für die verschiedenen Zwecke !

Das Sigma 85er soll das 85er 1.2L C´von Canon ersetzen - das Gewicht inkl MC 11 ist praktisch das Doppelte vom Sigma, und der AF ist sehr behutsam (langsam !!!). AF Speed ist eigentlich auf meiner Anforderungsliste nicht sehr weit oben, aber ich werde mir das ansehen, ebenso die Bildecken

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Test von Marc Aldaheff zum neuen Sigma 85mm f1.4

https://sonyalpha.blog/2020/08/23/sigma-85mm-f1-4-dg-dn-art/

Schön auch seine Vergleichstabelle mit anderen 85er:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Ich bin ja gespannt was @WIzard über das neue Sigma 85er berichtet uns insbesondere was den AugenAF und AFC anbelangt. Ich bin nach den AF-Erfahrungen mit dem neuen Sigma 100-400 und den Aussagen von Sigma bzgl. des verzögerten neuen 70-200 f2.8 eher reserviert.

Beim Sony 85 f1.8 ist der AF pfeilschnell, es ist leicht und preiswert. Außerdem macht es schöne Bokehringe, wie ich vor 2 Wochen auf meiner eigenen Hochzeit feststellen konnte.

Ich würde mir das gut überlegen, ob du die f1.4 wirklich benötigst und dann nicht lieber beim AF auf Nummer sicher gehst.

Ja und genau deswegen habe ich mich hier mal angemeldet. Da ich relativ unerfahren auf diesem Gebiet bin, bin ich über jeden Tipp und auch Anregung sehr dankbar.

Du hast Recht. Wenn das 85 f1.8 schneller ist kann ich gerne auf f1.4 verzichten. Allerdings sollte die Abbildung dennoch gleichwertig sein.

Ja ich weiß bin desbezüglich ein kleiner Pingel:-((  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WIzard:

Für solche Einsatzgebiete sind mir meine GM Zooms lieber - die geben mir die Flexibilität und die 1.8 Blende braucht es im Normalfall nicht, da tun es meistens 2.8 auch. Aber so hat halt jeder seine Gläser für die verschiedenen Zwecke !

Das Sigma 85er soll das 85er 1.2L C´von Canon ersetzen - das Gewicht inkl MC 11 ist praktisch das Doppelte vom Sigma, und der AF ist sehr behutsam (langsam !!!). AF Speed ist eigentlich auf meiner Anforderungsliste nicht sehr weit oben, aber ich werde mir das ansehen, ebenso die Bildecken

Hallo Martin

Welches Sigma meinst du das sehr behutsam beim AF ist. Das 85 F 1.8 Art ?

L.G

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WIzard:

Ich meine das Canon 85 1.2 L ist sehr, sehr langsam. Darum ist meine Referenz für das Sigma 85 1.4 nicht so hoch. Aber keine Sorge, ich werde es testen, und glaub mir, für den AF-Speed test schnall ich das Objektiv dann auf meine A9....😜

Auf die A9 ????? Dann ist es überfordert lach.............................

V.G

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau, ich kenn die Leutchen hier im Forum schon eine Weile. Wenn ich das Sigma 85er 1.4 "NUR" auf die RIV gebe (wo sie meistens drauf sein wird), kommt 100% die Frage "Naja, ist ja klar, auf der RIV, aber was ist mit der A9x". Drum gleich drauf für den AF Speed (und die RIV für Schärfe, Aufösung und Gletscherbruch). Ich mach da eh nix Aufwendiges, nur Fotos aus dem Leben (meine Miezis zum Beispiel...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hex:

schneller Autofokus

Und da liegt der Hase im Pfeffer. An der A7 II ist der Autofokus dieses Objektivs nicht schnell. An meinem Hund (Berner Sennenhunde sind ja nun mal keine Raketen) bleibt das FE 85/1.8 nicht dran, nach den ersten zwei Bildern wird nur noch der Schwanz scharf. Mein Zooms (da im Speziellen das Sigma 24-70/2.8 DG DN Art und das Tamron 70-180/2.8) schaffen das an der gleichen Kamera dagegen spielend, bis der Puffer voll ist. Und da mich auch die optische Leistung des FE 85/1.8 für eine Festbrennweite nicht wirklich überzeugt, würde ich es nicht wieder kaufen. Aktuell liegt es nur noch im Schrank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Easy98:

Und da liegt der Hase im Pfeffer. An der A7 II ist der Autofokus dieses Objektivs nicht schnell. An meinem Hund (Berner Sennenhunde sind ja nun mal keine Raketen) bleibt das FE 85/1.8 nicht dran, nach den ersten zwei Bildern wird nur noch der Schwanz scharf. Mein Zooms (da im Speziellen das Sigma 24-70/2.8 DG DN Art und das Tamron 70-180/2.8) schaffen das an der gleichen Kamera dagegen spielend, bis der Puffer voll ist. Und da mich auch die optische Leistung des FE 85/1.8 für eine Festbrennweite nicht wirklich überzeugt, würde ich es nicht wieder kaufen. Aktuell liegt es nur noch im Schrank.

Danke dir. Sehr informativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy98:

An meinem Hund (Berner Sennenhunde sind ja nun mal keine Raketen) bleibt das FE 85/1.8 nicht dran, nach den ersten zwei Bildern wird nur noch der Schwanz scharf.

Das liegt an der alten Kamera und nicht am Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...