Jump to content

Murals, Graffitis, Street Art (Jekami)


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 662
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Norbert, die Brücke möchte ich einmal in Wirklichkeit sehen. Wieviel Brückenpfeiler sind es ? Sind auf der Rückseite auch Graffitis ?

Ist darüber eine normale Straße ? Ist die Stadt stolz darauf oder ärgert sie diese "Schmierereien" ?

Ich bin schrecklich neugierig, nicht wahr, Norbert !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zubringer zur Brücke von/nach Mannheim nach/von Ludwigshafen, da gibt es mehrere. Es gibt zwei Hochstraßen zu/von 2 Brücken zwischen Mannheim und Ludwigshafen. Wegen der Rückseite frägst jetzt was, ich denke die waren nicht bemalt, sonst hätte ich die ja mit fotografiert. Aber ich schau das nächste Mal zur Sicherheit nochmal nach. 

Hier kannst du mal schauen zu den Hochstraßen. Schön ist anders, eher zweckmäßig. Deshalb regt sich auch keiner auf, weil da ist nicht unbedingt Wohnen in der Nähe angesagt und beim Vorbeifahren ist das ganz nett anzuschauen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe so etwas darf hier auch mit rein? Das ist bei uns eine Unterführung in der Nähe vom Bahnhof. Im Volksmund liebevoll "Pissetunnel" genannt " und so riecht es natürlich auch... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 11:22 schrieb Nobby1965:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kann mir mal jemand helfen bitte: ich kann das Blaue wieder mal nicht lesen – ist doch Schrift, oder? (Ich tue mich mit diesen ineinander verschlungenen Buchstaben immer sauschwer). Und ist das eigentlich nachträglich drüber gesprüht, oder gehört es mit dem Untergrund zusammen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb leicanik:

ich kann das Blaue wieder mal nicht lesen – ist doch Schrift, oder?

Ich denke, es ist keine lesbare Schrift, sondern (ebenso wie das gelbe auf der rechten Seite, offenbar von gleicher Hand) eine "freie Variation" über das Thema Graffiti-Schrift. Ist aber gut gemacht und gefällt mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb micharl:

Ich denke, es ist keine lesbare Schrift,

o.k., wenn auch du es nicht lesen kannst, bin ich ja beruhigt (du hattest mir schon mal beim Entziffern geholfen). Ich hatte schon an meiner Gestaltwahrnehmung gezweifelt.

Vielleicht ist ja der tiefere Sinn, dass die Geschichte der Stadt Mannheim so verworren und unentzifferbar ist ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb muewo:

Unter der A 28

Gefällt mir, Graffti mit Umgebung zu zeigen. Mal abgesehen von den Sprühbildern sieht auch die Brückenkonstruktion ziemlich interessant aus. Erinnert mich an ein gigantisches Zahnradgetriebe, ein bisschen wie in einem Science Fiction Film oder einem PC-Spiel.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei #147 kann ich auch mit Entzifferungsvorschlägen dienen. Auf dem rechten Pfeiler steht m.E. eindeutig und aktuell "SARS".  In der Mitter, untere Zeile, aber nicht ganz so so gekonnt "GRAUS". Schwer tue ich mich bis jetzt noch mit dem linken Pfeiler. Relativ sicher bin ich mit "ZA*T". Das * könnte ein "R" sein - das auf dem rechten Pfeiler ist ähnlich aufgebaut. Aber warum jemand mit Schwertklingen "Zart" schreiben sollte, erschließt sich mir erst, wenn ich dreimal um die Ecke denke.

Hier Ist jedenfalls ein interessanter Kalligraph am Werk - quasi das grafische Gegenstück zur Spoken-Word-Dichtung. Dank an Muewo, der das hier sichtbar macht. Mit der unbescheidenen Bitte, noch mehr davon aufzuspüren 🙂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...