Jump to content

Murals, Graffitis, Street Art (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und der vorerst letzte Rick Riojas, mehr Platz als für die 4 gezeigten hatte er da nicht mehr. Da muss ich dann auch los, habe generell keine ungezeigten mehr, aber noch welche auf der Liste.  Das hier heißt übrigens tatsächlich "New York". Der Junge auf dem Fels beobachtet die New Yorker U-Bahn. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• Antworten 839
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 9.12.2020 um 16:51 schrieb muewo:

Ich hatte heute Zeit spazieren zu gehen. Graffiti an einem Hochhaus in Oldenburg.

Am 9.12.2020 um 16:51 schrieb muewo:

Ich hatte heute Zeit spazieren zu gehen. Graffiti Mural  ( 😉 )an einem Hochhaus in Oldenburg.

Übrigens, ich habe eben mal den Thread durchwälzt. Gelikt hatte ich das Bild ja schon, aber wenn man mal etwas unterwegs war und lokal bei sich was abgelichtet hat, kann man gut den Stil eines Künstlers erkennen. Das hier ist der Künstler der sich OKUDA nennt. Von dem hatte ich auch eins aus Mannheim eingestellt (#66), daher ist mir das aufgefallen. Man lernt tatsächlich was dazu, man kann's zwar vlt. nicht wirklich oft brauchen das Wissen, aber trotzdem. 

Link zum Beitrag

@Nobby1965 deine letzten Aufnahmen von den Brückenpfeilern gefallen mir auch sehr gut. Eine technische Frage dazu: Die sind ja alle mit dem 15mm entstanden. Dabei musstest du doch die Kamera nach oben kippen und hatten sicher massive stürzende Linien. Sind die Bilder so massiv nachträglich begradigt? Oder hast du nicht gekippt, aber dann hättest du doch mehr Vordergrund, sind sie also stark beschnitten? Wie gehst du bei so etwas vor?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Das mit dem Mural von hpk dachte ich mir auch schon. Eigentlich war ich auch der Meinung ich habe was dazu geschrieben, kann aber vlt. auch im SKF gewesen sein (!?). Ich finde das Bild außerordentlich wie sich die gemalten Figuren zu den echten hinzufügen und eine Gemeinschaft ergeben. Ganz große klasse. 

Jetzt zu deiner Frage. Ich gehe eigentlich, sofern möglich, recht nah dran, aber so, dass ich das Objekt der Begierde noch ganz drauf bekomme, ohne dass ich die Kamer kippen muss. Mitunter ist aber auch etwas gekippt und dann in LrC korrigiert. Aber bei den Brückenpfeilern vorwiegend wie geschrieben, dafür vom Vordergrund viel weggeschnitten. Da kann man einfach recht nah dran gehen. Das geht bei den Brückenpfeilern ganz gut, bei breiteren Gemälden muss ich da mehr eingreifen. Aber ich liebe mein 15mm Voigtländer sehr.  Von den Brückenpfeilern kommen noch ein paar nach die nächste Zeit, danach geht es in die Unterführungen nearby. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb muewo:

Norbert, wieviel Pfeiler hat die Brücke. Hast Du sie alle aufgenommen?

Habe noch 3 Brückenpfeiler auf der Platte, aber alle habe ich auch noch gar nicht aufgenommen. Das ist ein ziemlich umfangreiches Brückenkonstrukt in Mannheim von wo aus es ins Outback  (Ludwigshafen 😁 ) geht. Das ist ein Graffiti Hotspot, einige andere Wände habe ich bei der Gelegenheit auch noch aufgenommen. 

Link zum Beitrag

Ich schiebe erst mal eines der anderen ein, nicht am Brückenpfeiler, sondern an einer Wand einer Unterführung. Passt ganz gut zur aktuellen Volksverhetzung durch DT. Das wurde seinerzeit ziemlich zeitnah nach der Tötung des Afro-Amerikaners George Floyd durch den US-Polizisten gemacht. Wofür ich aber "0" Verständnis habe ist, wie man sowas beschmieren muss wie in diesem Fall. Die müssen alle zu viel Langeweile haben 🙄

Link zum Beitrag

Die Definition zwischen Graffiti und Mural ist ja manchmal schon ziemlich schwimmend-schwammig. Mural als Wandbemalung würde ich sagen und das passt schon 😉 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag