Jump to content

Murals, Graffitis, Street Art (Jekami)


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte hier Murals und Graffitis reinpacken. Hab's hier in das Sammelunterforum zur Architektur gepackt, da passt es am besten zu (Bemalte Häuser 🤣)

Murals sind große Wandgemälde an Häusern, etc. und werden wohl in allen (großen) Städten immer beliebter, wir in Mannheim sind zwar Großstadt, haben aber eigentlich nur 310T Einwohner und sind dafür ganz schön eingedeckt.  

Ich möchte alle abfotografieren und habe mir daher auf der Seite https://www.stadt-wand-kunst.de/murals/ die Map runtergeladen und ausgedruckt, alleine hier sind es mittlerweile schon 28 Murals. Außerdem gibt es noch andere, die nicht über das Projekt laufen, die habe ich aus dem WWW gesucht und aufgeschrieben. Ich stelle fest, einige habe ich schon eingefangen, aber viele fehlen noch. Ich bin der Mural Hunter 😁 Manchmal ist es recht kompliziert die einigermaßen abzulichten, da Ort und mögliche Positionen nicht immer ganz gut miteinander synchron gehen. 

Ich würde mich freuen, wenn hier über die Zeit was zusammenkommt. 

Fangen wir mal langsam an: 

"Jump through time" vom Künstler Waone - (nähere Infos auf der Seite oben)

Mural-Waone_Itzsteinstr.jpg

bearbeitet von Olaf W.
Zusammenlegung zweier Threads - Anpassung Titel und erster Beitrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 661
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schönes Thema.

Hier in Berlin sind die Grenzen allerdings manchmal nicht ganz eindeutig.

Da hätte ich z.B. dieses von einem Auftragskünstler, dessen Hände (in jeweils unterschiedlicher Gestik) auch in anderen Städten zu sehen sind:

Oder dieses, das ich vielleicht mal im fertigen Zustand aufsuchen sollte:

Da war richtig schweres Gerät im Einsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool - sowohl das 1., als auch dabei sein beim Making Of des 2., welches sicher fertig auch interessant ausschaut. Bei der verlinkten Seite sind auch Berichte zum Making Of zu finden. Du hast recht, da kommt schweres Arbeitsbühnengerät zum Einsatz. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass da eine Skizze digitalisiert wird, mit einem Beamer an die Wand geworfen, dann werden die Grundlinien gemalt und danach wird ausgemalt (gesprayt). Fast wie bei Malen nach Zahlen 😁 

PS.: Manchmal sind die Grenzen zwischen Mural und Graffiti wirklich schwammig, päpstlicher als der Papst sind wir selbstredend nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurz vor'm Urlaub im Juni besitze ich ein 11mm Fisheye F2.8 aus dem Haus TTArtisan. MaTiHH hat's auch wie ich weiß. 

Sonntag war es zum 1. Mal nicht nur ein nice to have, sondern wirklich sehr nützlich. Hauptbahnhof Mannheim, Unterführung. Gang vlt. 2,5m breit Frontales Foto gewünscht, Motiv 26m breit. Ergo voll an die Wand ggü. pressen und mit Kamera vor dem Kopf schneidet's links/rechts trotzdem was ab. Also anvisieren, Kamera über den Kopf und nach 2, 3 Versuchen ging es sogar ohne dass meine Füsse noch drauf waren. 

Ich find's ziemlich cool die Perspektive und ja etwas blöd die angeschnittene Dame links, aber ihr könnt euch vorstellen, dass man da nicht allzu viele Chancen hat an einem Sonntag spät nachmittag am Hauptbahnhof. 

"Unterwegs" von Jens Richter   

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread trifft eines meiner Lieblingsthemen. Ich bin jährlich auf dem Meeting Of Styles in Wiesbaden. Eine schöne Gelegenheit, Künstler bei der Arbeit zu beobachten, ins Gespräch zu kommen, Making-Of-Aufnahmen zu machen. Einige kommen dazu von weit her: Bulgarien, Italien, Mexiko, Venezuela ...

Wiesbaden 2018

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sparsam mit meinen Vorräten umgehen, bis ich wieder Nachschub habe 😁

Mannheim (Innenstadt):   "My Superhero Power is Forgiveness“ von Herakut    (war etwas schwierig mit dem Licht/Schatten) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenhäuser Motive in Frankfurt a.M. von Artmos4. Zu sehen sind der Eiserne Steg, Frau Rauscher, der Äppelwein-Express, der Südbahnhof ...

 

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 07:42 schrieb Nobby1965:

"My Superhero Power is Forgiveness“ von Herakut

Schön getroffen. Von den beiden gibt es hier noch ein Überbleibsel aus früheren Jahren, leider von irgendwelchen Banausen versaut (ich habe etwas in der EBV getrickst, um das zu unterdrücken und das Original deutlicher hervorzuheben). Außerdem ist die Ecke an dem Brückenpfeiler sehr ungepflegt und nun auch noch von einem massiven Gitterzaun zugebaut.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J. changed the title to Murals, Graffitis, Street Art (Jekami)

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...