Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Klaweb Hallo Klaus, einen schönen Blick auf Bad Kreuznach zeigst du da. Die Perspektive gefällt mir und regt mich an, das 85mm mal wieder häufiger für solche Art Aufnahmen zu verwenden. Es rafft die Perspektive in bisschen mehr als ein 50er, konzentriert den Blick und bleibt trotzdem noch natürlich, ohne starke Tele-Verdichtung.

Aber was ist mit dem Himmel oben links? Da sind Flecken (Staub auf dem Sensor?) und der gelbe Fleck, wie kommt das zustande?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb leicanik:

@Klaweb Hallo Klaus, einen schönen Blick auf Bad Kreuznach zeigst du da. Die Perspektive gefällt mir und regt mich an, das 85mm mal wieder häufiger für solche Art Aufnahmen zu verwenden. Es rafft die Perspektive in bisschen mehr als ein 50er, konzentriert den Blick und bleibt trotzdem noch natürlich, ohne starke Tele-Verdichtung.

Aber was ist mit dem Himmel oben links? Da sind Flecken (Staub auf dem Sensor?) und der gelbe Fleck, wie kommt das zustande?

Vielen Dank! Ja, oben links, da habe ich einen Ast und Blätter unsauber weggestempelt. Aufgefallen ist mir das auch erst, nachdem ich das Foto hochgeladen hatte. Man sollte halt immer zweimal hinschauen!😤

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb melusine:

Du meinst hoffentlich das Entrauschen

😳😂 Man sollte immer noch mal lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb melusine:

An ihrem Handrücken sieht man, dass sie eine unpassende Nuance für ihren natürlichen Hautton gewählt hat.

krass,
gut hingeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb blur:

krass,
gut hingeschaut.

Sowas erkennt Frau, wenn sie jemals in ihrem Leben Make-up gekauft hat 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gaenzlich:

Über die Google-Bildersuche bin ich nicht weitergekommen. Wo steht denn bitte das Gebäude?

Leicanik ist bekennender und bekannter Frankfurter. Das Gebäude ist die Hauptwache dortselbst.

bearbeitet von micharl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben in unserem Oberzentrum seit 1733 auch eine ehedem habsburgerische Hauptwache. Heute nennt man sie "Alte Wache". Das zum Hintergrund meiner Frage.

Auf ein so lehrbuchmäßiges Mansarddach kann man aber da nicht blicken. Es ist alles ein bisschen schlichter (und kleiner) gehalten.

Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib mir weg mit den Habsburgern. Frankfurt war immer freie Reichsstadt - bis die Preussen kamen ;). Die Hauptwache war übrigens nach den Kriegszerstörungen zunächst mit einem stark vereinfachten Walmdach wiederaufgebaut worden. Die weitgehend originalgetreue Rekonstruktion kam dann viel später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich ist natürlich wegen der unterschiedlichen Bildwinkel problematisch - aber mir erscheint das 40er Voigtländer knackiger. Was natürlich wegen der unterschiedlichen Ausgangslichtstärke trotz gleicher Abblendung auf 8 etwas erstaunlich wäre. Was sagst Du denn anhand der ungecroppten Originale dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung