Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb nick.bln:

A7c, 75mm bei f1.8, Kirschblüten, alles war feucht durchsättigt vom Regen bzw. Nieselregen. War schön. 

Super eingefangen, die Stimmung bei dem "üblen" Wetter - Ganz mein Ding :classic_love:

• Thanks 1
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich

Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht.   Ich starte mal mit einer kleinen Serie "Wald im Licht" Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Sony A7 II + Voigtländer Ultron 35/1.7 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Nordseestrand bei Lökken/DK by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus

Posted Images

vor 17 Minuten schrieb D700:

Super eingefangen, die Stimmung bei dem "üblen" Wetter - Ganz mein Ding :classic_love:

Wetter war herrlich zumindest das Zeitfenster 16 bis 18 Uhr. Nur leichter Nieselregen. Und dann die Kirschblüten, satt. 👌

Mit nem 105 f1.8 glaube ich wär das noch besser gekommen, aber das Samyang 75mm 1.8 ist klein und macht eine recht gute Komprimierung. Dagegen ein 105er oder 135 ist nicht mehr so kompakt und weit über 230gr.

Sony A7 mit dem FE 70-200mm!

• Like 5
Am 15.5.2021 um 09:05 schrieb OPAL:

Sony A7 mit dem FE 70-200mm!

Liegt es an meinem Monitor oder an der Komprimierung der Fotos? Bei mir sehen alle Bilder, die du zuletzt gepostet hast, stark überzeichnet und sehr verpixelt aus. Teilweise mit ausgeprägten Farbfehlern und Artefakten.

vor 38 Minuten schrieb akop:

Liegt es an meinem Monitor oder an der Komprimierung der Fotos? Bei mir sehen alle Bilder, die du zuletzt gepostet hast, stark überzeichnet und sehr verpixelt aus. Teilweise mit ausgeprägten Farbfehlern und Artefakten.

Das liegt ganz sicher nicht am Objektiv, eher an meiner schlampigen NACHBEHANDLUNG der Fotos!  😎

• Like 1
Posted (edited)

.............. und ich hatte zurück zum Auto grade noch hier Unterschlupf gefunden (Luftlinie zu Bild #1188 grade mal 80m)! 😲

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (12,0mm), f/4, 1/125, ISO 400

Edited by michmarq
  • Like 14
  • Haha 1
vor 39 Minuten schrieb michmarq:

Meine momentane "Sony Lieblingskombi": A7RIV mit dem FE 2,8/12-24 GM!

..das Ojektiv klebt an meiner RIV ich bin auch ziemlich begeistert von dem Objektiv...

• Like 1