Jump to content

Recommended Posts

• Replies 741
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich

Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht.   Ich starte mal mit einer kleinen Serie "Wald im Licht" Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Sony A7 II + Voigtländer Ultron 35/1.7 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Nordseestrand bei Lökken/DK by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus

Posted Images

vor 23 Stunden schrieb Lodos61:

Iso 50

Hallo Murat, das stimmungsvolle Bild gefällt mir. Mich würde noch interessieren, warum du ISO 50 genommen hast. Ich dachte, das hätte eher Nachteile (außer, man braucht es halt wegen einer langen Belichtungszeit).

Edited by leicanik

Sony A6000 mit adaptierten SOLIGOR 60-300mm (APS-C 90-450mm) mit einem 67mm B&W Achromaten!  Das "alte Zoom" steht bei mir immer noch hoch im Kurs! 😉👍

• Like 1
vor 21 Stunden schrieb OPAL:

Sony A6000 mit adaptierten SOLIGOR 60-300mm (APS-C 90-450mm) mit einem 67mm B&W Achromaten!  Das "alte Zoom" steht bei mir immer noch hoch im Kurs! 😉👍

Überhaupt gar nicht bös gemeint und nichts gegen Altglas aber mir persönlich sagt die Qualität so gar nicht zu ...hoffe du nimmst mir das nicht krumm.

Ich weiß ja nicht was noch an anderen Objektiven vorhanden ist, aber das neue Tamron 28-300mm F/3,5-6,3 zum Beispiel würde deiner A6000 bestimmt auch ganz gut gefallen bei "ähnlichem" Brennweitenbereich 🙂 

Aber  ja, ist natürlich alles Geschmackssache und bestimmt auch ein bisschen Nostalgie ☺️

LG Philipp

vor 1 Stunde schrieb rinderkappajoe:

Überhaupt gar nicht bös gemeint und nichts gegen Altglas aber mir persönlich sagt die Qualität so gar nicht zu ...hoffe du nimmst mir das nicht krumm.

Ich weiß ja nicht was noch an anderen Objektiven vorhanden ist, aber das neue Tamron 28-300mm F/3,5-6,3 zum Beispiel würde deiner A6000 bestimmt auch ganz gut gefallen bei "ähnlichem" Brennweitenbereich 🙂 

Aber  ja, ist natürlich alles Geschmackssache und bestimmt auch ein bisschen Nostalgie ☺️

LG Philipp

Nein, überhaupt nicht, da ich ja die Datei erheblich verkleinern muss, kann ich dazu nichts konkretes sagen!  Ich verwende das 60-300mm schon seit weit über 30 Jahren und ich sehe überhaupt da keinen Grund mir das z.B. das 28 - 300mm anzuschaffen, wo ich doch genau weiß, dass das Zoom bei 28mm und bei 300mm mich ganz sicher nicht aus dem Sattel heben würde. Ich brauche auch kein AF Zoom aus "Kunststoff", dass mit der soliden Bauweise des alten 60-300mm nicht mithalten kann!   Wir bleiben jedenfalls zusammen, bis der TÜV uns scheidet!  😉👍

vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Na dann wünsche ich noch viele glückliche Jahre und eine harmonische Beziehung 😁👍🏻

Danke sehr, es gibt in meiner recht umfangreichen optischen Sammlung ein reiches Potenzial, mit dem ich mich auch gerne beschäftigen werde!  😉🍻

• Like 1
vor 5 Stunden schrieb norby:

Irgendwie sieht die Wolke aus wie ein Engel. 24-70mm GM

Im Grunde ist das Bild nicht schlecht, sei mir bitte nicht böse, aber:

Was Du da um die Kronen der Bäume mit der Maske gemacht hast ist ungenau und sehr auffällig. Dieser helle Rand Stört. Norbert, auch wenn Du von dem Foto begeistert bist, aber Du brauchst vor Diebstahl keine Angst zu haben und so Stört massiv dein Wasserzeichen, nicht nur in der Größe, auch in Transparenz. Es gibt heute feine Mittel ein Wasserzeichen zu setzen ohne das man es sieht.