Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das neue Ausbildungszentrum mit der A7 und den FE 4,0/24-70 mm ZA OSS. Ich dachte erst, die bauen ein Einkaufszentrum auf dem Gelände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Martin, 

Du hast den richtigen Augenblick erwischt. Das Bild gefällt mir auch, weil es schwarze Schwäne sind, die sich sich tief in die Augen blicken.

bearbeitet von muewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Wolfgang !

Es war wirklich der richtige Moment, weil zuvor und praktisch sofort wieder danach haben sie mit ihrem Mittagsschlaf weitergemacht ! Mir hat nicht nur "das in die Augen sehen so gut gefallen, sondern auch die "Herzform" ihrer Hälse (ok, da braucht man vielleicht ein bisschen Fantasie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende war ich im Schwarzwald am Burgbachwasserfall um Langzeitbelichtungen zu machen. 

Aufgenommen mit der Sony A7III und dem Tamron 17-28mm 2.8 mit Haida ND8-, Haida Pol- und Haida Grauverlaufsfilter.

f11, 15s, ISO100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eines der Dinge, warum ich die Fotografie liebe - du @SvenKirchner hast mit Akribie und Zeit und Vorbereitung ein tolles Foto gemacht, und ich war bei den beiden schwarzen Schwänen im richtigen Moment am richtigen Ort..

Einfach schön !!!

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine supertolle Komposition mit den Farben im Vordergrund, schöne Schärfe und dazu der düstere Hintergrund mit den Wolken. Ganz große Klasse! 

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb blur:

Geht mir auch so, die Farbgebung ist super.
@heinrich wilhelm hast du mit dem Weißabgleich oder einem Farbprofil nachgeholfen?

Danke Norbert und Bruno.
Ich benutze grundsätzlich keine Farbprofile, im Rahmen der Verarbeitung stelle ich die Farben, so wie sie mir gefallen, ein - dazu gehört in der Regel auch der Weißabgleich.

Gruß
Heinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Morgens im Moor

A7R mit dem Loxia 2/50
Gruß Heinrich

Mit eines deiner schönsten Bilder, einfach klasse!

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sony A7 mit dem adaptierten Jupiter-6 1,5/50mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Abbildung mit dem Jupiter... beim letzten hast du einen Sensorfleck, rechts neben dem Kirchturm und der scheint mir leicht schief. Kann das sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!