Jump to content

Tipps für Spots rund um Toblach/Südtirol?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mit-Foristen,

ich konnte mich endlich mal wieder gegen meine Frau durchsetzen (die eigentlich nur warme Ziele und Schottland liebt - ja passt auch nicht zusammen) und wir fahren Anfang Oktober für ein paar Tage nach Südtirol. Buchungstechnisch bedingt (wegen unserer beiden Hunde) müssen wir oft nehmen was kommt und so sind wir jetzt in der Nähe vom Toblacher See (ca. 10 Gehminuten). Ich hab mir schon diverse Fotoziele gesetzt (hab das auch gegenüber meiner Frau als Fotourlaub deklariert ^^) und wäre gespannt ob ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich habt.

Meine bisherigen Ziele:

1. Toblacher See, da ich ja quasi morgens mit den Hunden ohnehin ne Standard-Strecke brauche.

2. Sonnenaufgang an den Cinque Torri (hier hätte ich mir in etwa den Punkt ausgesucht, da ich mehr von der Landschaft, den Wald und evtl. Nebel - schon bestellt - draufhaben möchte). Roter Pfeil müsste der Parkplatz sein und der grüne könnte mein Spot sein. Wanderzeit in etwa 2h, wenn jemand hier besser Bescheid weiß, bitte sagen 🙂

3. Sonnenuntergang bei den Drei Zinnen (ca. von der Dreizinnenhütte aus). Der Rückweg dürfte dann wohl etwas dunkel werden, aber wie ich gehört habe kommt man von der Mautstraße spät am Abend auch noch runter. Die Auffahrt ist ja von 09 bis 17 Uhr begrenzt, soweit ich weiß.

4. Panoramafoto links von den Zinnen Richtung der Cadini-Gruppe.

5. Lago di Sorapis - wohl einfach mal untertags besuchen

6. Eine nicht so wahnsinnig anstregende Bergwanderung (meine Frau hat ein Knieproblem), ca 600-1000hm. Noch unschlüssig, aber evtl. direkt von unserer Homebase aus

7. Plätzwiese 

Würde mich freuen wenn jemand noch was wüsste, oder meint irgendwas von meinen geplanten Sachen wäre unrealistisch oder nicht durchzuführen. Kennt jemand punktgenau einen guten Spot für die Drei Zinnen, also den wo auch die Höhle ist (irgendwo hinter der Dreizinnnehütte).

cinque.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...