Jump to content

Ick bin (fast) ein Berliner ;)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön Jutn Tach!

Mein Name ist Max (Bj 1988) und ich lebe ein paar Km nördlich von Berlin 🙂

Im Dezember 2004 habe ich meine erste Digitalkamera (KODAK CX7430) zu Weihnachten bekommen mit der ich erste Gehversuche machte. Im Jahr 2007 dann eine (Sony DSC-N2) mit TOUCH Display :D.  Im Jahre 2010 kaufte ich mir dann als Belohnung zur abgeschlossenen Ausbildung meine erste Spiegelreflexkamera Nikon D3100 durch die ich dann schon etwas mehr mit den Begriffen Belichtungszeit, Blende, ISO usw.. beschäftigen durfte. Doch nach 1..2 Jahren verlor ich das Thema wieder aus den Augen, da es mich irgendwie auch nervte, dass ich selbst quasi nie auf Fotos von Veranstaltungen etc drauf war.. ebenso wurden die Smartphonekameras immer besser, sodass  diese die sinnvollere Kamera für Partys/Spontanfotos wurde... Aber dann wagte ich doch nochmal mit einer Kompaktkamera (Sony DSC-WX300) den Schritt, da ich hier 20fach Zoom und die Automatik hatte, sodass hier auch andere mal eben Schnappschüsse machen können.. aber irgendwie nutze ich diese kaum, da die Automatik einfach nur Ätzend ist..  Sodass Smartphones dann doch wieder besser waren...

Im letzten Jahr, ging bei mir im Familien- und Freundeskreis die Hochzeitssaison los und ich durfte seitdem buchstäblich auf 8 Hochzeiten tanzen.. Als Trauzeuge auf der 1. Hochzeit konnte ich, durch die Nähe zum Brautpaar den Fotografen bei ihrer Arbeit direkt über die Schulter schauen, was ich persönlich sehr spannend fand. Nur 2 Wochen darauf, wurde mir vor dem Standesamt, die A7 des Bräutigams in die Hand gedrückt da deren Fotograf spontan abgesagt hatte. Also musste/durfte ich selbst mal ran.. 2 weitere Hochzeiten folgten, bei dem ich noch im Standesamt und die Feierlichkeit danach mit der geliehenen A7 fotografierte. Im November 2019 gab es dann die A7 im Kit für ~680€ wo ich dann relativ überschwänglich zugeschlagen habe. Seitdem bin ich Besitzer der A7 und das Thema Fotografie hat mich diesmal voll in seinem Bann..

Am meisten Spaß habe ich an Natur/Tiere/Makro/Eventfotografie, weshalb mich seit einigen Wochen ein paar Gedanken plagen (siehe Thread) und ich dachte, dass hier der beste Ort wäre um Gedanken und Erfahrungen darüber auszutauschen 😉 

Meine meiner Meinung nach besten Bilder poste ich immer mal auf Instagram: https://www.instagram.com/maxbaerchen/  

 

bearbeitet von maxfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stand heute habe ich um die 11k Fotos damit geschossen und nehme sie eigentlich zu jeder Gelegenheit mit."

Das ist schon mal die beste Methode, gute Fotos zu machen. Nicht umsonst heißt es ja: "die beste Kamera ist die, die man dabei hat!" Viel Spaß mit der A7 und hier im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...