Jump to content

Ergänzung der A7 durch Kamera mit besseren Autofokus


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb sa7:

Ja, "Maskenball" bekommt eine ganz neue Bedeutung. Bitte nicht alles so bierernst nehmen. Ich denke, das Thema ist jetzt eh durch, da darf man ein wenig abschweifen. Einen Ironie-Smiley gibt es leider nicht... oder?

Das mit der Ironie in Foren ist so eine Sache. Funktioniert meistens nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maxfoto:

Ja im Prinzip war das mein erster Gedanke, da ich dachte, dass ich es preislich im Rahmen halte und die Kombo A7+A6400 an die (Bildtechnischen) Fähigkeiten der A7III heran reichen.  Jetzt stellt sich mir gerade noch die Frage was ihr zu der Kombo A6400 an einem Sigma 24-70mm F2.8 DG DN Art haltet?  Wenn ich das richtig sehe hätte ich mit der Kobi keinerlei Bildstaibi. Weder in der Kamera noch im Objektiv.. hrrm..

Und wenn es dann in nem Jahr oder Zwei, doch noch mehr sein soll, kann ich ja die A7 und/oder A6400 verkaufen und halt die A7III oder A7IV etc. kaufen.Wobei die A7 dann sicherlich nix mehr Wert sein wird..

Noch mal zurück zum eigentlichen Thema (sollte der TO nicht sowieso schon entschieden haben). Die A7III ist immer noch eine Top-Kamera, sehr komplett und vielseitig einsetzbar, nicht so optimal für Wildlife (speziell schnell bewegte Objekte, zB BIF), aber dafür mit Abstand die beste Low-Light/High ISO Kamera v Sony (ich lass jetzt mal die A7Sx aussen vor), Fotos mit ISO 12800 kann man in den meisten Fällen noch bedenkenlos verwenden Ja, sehr wahrscheinlich ersetzt sie die aktuelle A7, aber man kann die A7 immer noch als 2. Kamera zB mit FB dabei haben. Auch in einer Kombi mit der 6400 würde wahrscheinlich die A7 zur 2.Kamera werden, alleine schon wgn dem besseren AF.

Es bleibt letzlich eine Frage der zur Verfügung stehenden Euronen, bei den geschilderten Anwendungen ist die A7III definitiv die bessere Wahl, speziell wenn es in Zukunft Richtung FB geht. Nur noch ein kurzer Kommentar zur Grösse - ich habe rel grosse Pfoten, ich habe mir sowohl für die A7III (wechselweise mit der A9) als auch f die A7RIV die Smallrig Brackets gekauft (wobei die RIV mit kürzeren Brennweiten eigentlich schon gut in der Hand liegt, aber für alles länger als 100 brauche ich da auch das Bracket. Die SmallRigs sind top f den Preis (ca 60 Euro) und nur halb so teuer wie dieses seltsame Original Sony Bracket. Wenn schon dann den richtigen Batteriegriff, aber den brauche ich nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb maxfoto:

Jetzt stellt sich mir gerade noch die Frage was ihr zu der Kombo A6400 an einem Sigma 24-70mm F2.8 DG DN Art haltet? 

Nichts. Eine völlig unsinnige Kombi. Das passt weder vom Handling noch vom Brennweitenbereich. Machs richtig oder gar nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WIzard:

..und nur halb so teuer wie dieses seltsame Original Sony Bracket. Wenn schon dann den richtigen Batteriegriff,..

..also ich finde dieses seltsame Ding deutlich besser als einen L-Winkel, und ein Batteriegriff käme für mich definitiv garnicht in Frage..  🙃

Er ist in 5 Sekunden angebracht und wieder abgeschraubt und ist deutlich ergonomischer und stützender als ein L-Winkel..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man den Akku nicht mehr tauschen ohne das Teil abzuschrauben, das Stativgewinde ist auch blockiert und die Kamera liegt undefiniert schief auf. Das ist alles "gelöst" mit dem L-Winkel, der genausogut den kleinen Finger stützt (darum versteh ich das Statement von "ergonomischer" nicht), ausserdem gibt es kostenlos sowohl horizontal als auch vertikal eine Arca-Swiss Schiene, achja und das ganze zum halben Preis....

Speziell das Bracket für die neuen Bodies (RIV und 9II) ist noch einmal aufgewertet, da es eine Art Narbung auf dem Material gibt, das verbessert sowohl die Haptik als auch die Funktionalität

Aber jedem das seine...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze auch den Smallrig L-Winkel schon seit es ihn gibt (war Vorbesteller). Für mich ist der perfekt und er kann deshalb immer draufbleiben.  

Der einzige Nachteil, den ich bis jetzt gesehen habe. Er passt nicht auf die Kreuzklemme des Flexshooter Kugelkopfs. Aber den habe ich ja auch nicht dafür gekauft.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Dafür kann man den Akku nicht mehr tauschen ohne das Teil abzuschrauben, ..

Abschrauben geht ohne Werkzeug in (schon hoch gegriffenen) 5 Sekunden, zur Seite schwenken (was zum Akku wechseln ausreicht) in 2 Sekunden..  An der A7III ist es jetzt auch nicht so als müsste man ständig den Akku wechseln..

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

..(darum versteh ich das Statement von "ergonomischer" nicht), ..

Einfach mal testen.. Es fühlt sich halt an wie aus einem Guss, meinen L-Winkel hab ich seitdem nicht mehr benutzt..  Und vor allem ich kann ihn ratz fetz abnehmen wenn ich mit ner kleinen Linse losziehe und danach genauso schnell wieder dran machen wenn ich ne größere anflansche.. ein L-Winkel bleibt (bei mir) aus Faulheit dann doch die ganze zeit an der Kamera..

Ansonsten, es ist halt ein "Hand"-Griff..  den hab ich um die Kamera besser in der Hand zu halten, nicht fürs Stativ..  Wer oft vom Stativ Fotografiert mag mit einem L-Winkel besser dran sein.. Ich hab mir im November ein neues Stativ gekauft und es hat bisher die Wohnung nicht verlassen, da erkennt man gut meinen Bedarf an einem Arca kompatiblen L-Winkel.. 😅

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Aber jedem das seine...

Eben.. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...