Jump to content

Ein Hallo aus Südhessen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen und ein freundlicher Gruß in die Runde!

Das Fotografieren begleitet mich schon eine ganze Weile. Meine analoge Zeit habe ich mit einer Minolta X700 verbracht. Mein Einstieg und langsamer Wechsel in die Digitale Welt erfolgte mit einer Canon IXUS und einer Konica Minolta Dimage A200. Dem folgten eine Canon EOS 40D, eine 7D und eine Canon 5D Mark III. Ich fotografiere nur im privaten Bereich. Immer wieder gerne. Mal weniger, mal mehr. Man wird (leider) älter und bequemer und so reifte der Gedanke, sich vom Fotorucksack zu trennen und auf was leichtes und kompaktes umzusteigen. Meine Canon und den kompletten Objektivpark habe ich verkauft.

Ich bin dann im Downsizing bei der Sony RX 100 VII gelandet. Die "Kleine" liefert recht ordentliche Bilder. Den Umstieg vom Vollformat auf den 1 Zoll Sensor merke ich natürlich deutlich. Alles andere wäre schön geredet. Als "Immerdabei" ist die RX jedoch super. Letztlich ist die beste Kamera die, die man auch mitnimmt! Es war ein krasser Schritt zurück und so ganz ohne Anspruch geht's doch nicht. Also habe ich jetzt eine Alpha 6600 mit dem 18-135 als Kit dazu gekauft und hoffe, dass das vorerst die richtige Entscheidung war. Für meine Zwecke müsste ich jetzt die ideale Kombi aus 1 Zoll Sensor und APS-C haben. Das muss sich noch zeigen.

Jetzt werde ich hier erstmal das Forum durchforsten und dabei bestimmt viele Anregungen und Tipps finden. In diesem Sinne schon mal vielen Dank im Voraus an die Community!

bearbeitet von Frankophilius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...