Jump to content

Neuling sucht ein Objektiv


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich fotografiere schon länger mit meiner A7 aber habe mich bis jetzt noch nicht entscheiden können welche Teleobjektiv s ich kaufen könnte. Könnt ihr mir für einen Anfänger Empfehlungen aussprechen die auch nicht gleich bei 1000€ enden?

 Ich bin auch offen für Drittanbieter oder ältere Objektive die auf den E mount passen?

 

 

lg Sebastian 

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum,

Den E-Mount gibt es noch nicht so lange und deshalb gibt es auch keine älteren Objektive, die drauf passen. Es sei denn du willst mit Adapter arbeiten. 1000 Euro sind bei Vollformatobjektiven völlig normal. Du kannst versuchen ein gebrauchtes Sony FE 70-300 zu bekommen. Das wird die günstigste Option sein.

Link to post
Share on other sites

Das 55-210 ist ein APS-C Objektiv.  Nein ist nicht zu empfehlen für deine Vollformatkamera.

Bei Drittanbietern gibt es das Tamron 70-180 und das Sigma 100-400.

Es ist halt schon besser wenn man sich vorher schlau macht, was die Objektive zu der Wunschkamera so kosten. Dann würden Überraschungen ausbleiben. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Naja mir war schon bewusst dass die objektive intensiv sind aber ich hab ehrlicherweise nicht geschaut was es für welche gibt von Drittanbietern. 
naja ok das oben genannte hat schon einen sehr akzeptablen Preis und dazu kann ich auch viel gutes gelesen. Danke erstmal für die Empfehlung und kurze Beratung. 
 

lg

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis vor kurzem gab es von Drittanbietern genau Null Telezooms für E-Mount. Das Tamron 70-180 (wäre mir zu kurz) und das Sigma 100-400 gibt es erst seit kurzem.

vor 7 Minuten schrieb Bastijugl:

aja ok das oben genannte hat schon einen sehr akzeptablen Preis und dazu kann ich auch viel gutes gelesen.

Ich weiss zwar nicht welches du meinst aber das FE 70-300 habe ich selber und kann es sehr empfehlen.  Man liest auch schlechtes darüber aber meistens von Leuten, die das Objektiv nie benutzt haben. Es ist schon einige Jahre auf dem Markt und deshalb wirst du das auch gebraucht finden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meinst du auf der Sony Seite @Octane???

Die ist i.d. Tat nicht besonders dazu geeignet einem öfter hin zu locken als absolut nötig. Man kann aber im Bereich Objektive gut filtern zwischen APS-C und VF Objektiven, sowie E-Mount und A-Mount und dann sogar noch runterbrechen auf Zoom, Festbrennweiten, etc. Aber wie gesagt, die Seite sieht mich nicht oft, weil selbst ich da andere Quellen wie Foren habe, naja, Foren ist vlt. übertrieben, zu 99% nur noch hier, weil anderswo ist es mittlerweile ziemlich *** (aber anderes Thema 😉 )

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Meinst du auf der Sony Seite @Octane???

Nein ich meine es wie ich geschrieben habe. Die Typenbezeichnungen sind total verwirrend und bescheuert.

SEL70350G

SEL70300G

Das sind zwei offizielle Typenbezeichnungen. Die stehen auch so auf den Objektivien. Welches ist jetzt für APS-C?

Mit den Bezeichnungen welche die Objektive in die Exifdaten schreiben ist es klarer. Das 70-300 erscheint so: "FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS"  Also klar, dass das für Vollformat ist für diejenigen, die wissen, dass FE für Vollformat ist.

Das 70-350 erscheint als "E 70-350mm F4.5-6.3 G OSS".

 

 

 

Edited by Octane
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...