Jump to content

Rio Grande

Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das Problem ist dass die meisten TV's HDR nur dann abspielen wenn die Videos in HEVC (H265) aufgenommen wurden. Habe testweise eine kurze Aufnahme die ich mit meiner alpha 6400 in HLG aufgenommen habe mit einem PC Tool (HandBrake) in HEVC umgewandelt und auf meinem LG TV (OLED) über Festplatte abgespielt und muss sagen es sieht extrem gut aus ! Der Fernseher blendet sofort das HLG Logo ein und das Video sieht fantastisch aus. Das Problem ist aber: wie soll ich diese ganzen Videos zusammenführen dass ein längeres Video entsteht? Powerdirector unterstützt nur 8bit und kenne son
  2. Habe jetzt die Aufnahmen von meiner aplha 6400 mit Power Director 18 zusammengefügt und als HEVC abgespeichert, der Fernseher erkennt das Video trotzdem nicht als HDR an. Ich weiß leider nicht wie ich die Aufnahmen die in HDR (HLG) aufgenommen wurden am Fernseher als HDR anzeigen kann.
  3. LG Fernseher erkennt das HDR Signal nur wenn es in H265 aufgenommen wurde. Da die A6400 die Videos in H264 speichert, müssen diese nach H265 konvertiert werden und dann klappt es.
  4. Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mit den Sendern überhaupt nichts zu tun. Der Fernseher selbst erkennt das HDR-Signal und blendet oben rechts HDR, HDR HLG oder Dolby Vision ein. Das ist auch bei YouTube sichtbar wenn das Material in HDR aufgenommen ist. Mir geht es auch nicht um die HDR Einblendung, es geht mir darum dass die Kamera entweder nicht in HLG aufnimmt (durch eine falsche Einstellung) oder mein Fernseher erkennt dieses HLG Signal nicht und schaltet nicht um.
  5. Hallo und einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen. Habe mir die Alpha 6400 gekauft und experimentiere ein bisschen mit der Kamera und es ist meine erste Kamera überhaupt, deshalb muss ich noch einiges lernen. Habe ein 4K Video gedreht (PP10, HLG3) und die Datei auf ein USB Stick gespeichert. Mein Fernseher LG OLED55B7D spielt das Video ohne Probleme ab, das HDR Logo wird aber nicht eingeblendet wie z.B. bei verschiedenen Sendern die HDR ausstrahlen. Was mache ich falsch ?
  6. Guten Morgen, Bin auch der absolute Anfänger und stehe kurz vor dem Kauf der 6400. Da ich sehe gerne Videos drehe und einen TV besitze der HLG wiedergeben kann, würde die Alpha 6400 ganz gut passen. Wo ich ein wenig Bedenken habe ist dass die Kamera keinen Stabilisator hat. Muss die Kamera einen Bildstabilisator haben oder reicht es wenn SEL 18-105 OSS beherrscht?
×
×
  • Create New...