Jump to content

satzspiegel

Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die machen mir nix. Vogelspinnen auch nicht. Nur die Zwischengröße bringt mir immer nen Schauer. 😄
  2. Also doch eher ne längere Brennweite. Wobei ich mich bei Spinnen auch mit mehr Abstand sicherer fühle. 😁
  3. Ich habe eine A6600 und fotografiere eigentlich das was mir vor die Linse kommt. Ab und zu probier ichs mal so mit "Produktfotografie". Da ich nicht viel rum komme, hab ich weniger Landschaftsfotografie als eher so die Kleinteile um mich rum. Oder ich fotografier nach oben. Hier ist so ne Auswahl was ich fotografiere. Da sind meistens so Detailaufnahmen oder kleine Tiere. 😄 https://www.instagram.com/daskatzi_official/
  4. Das 100400 ist sicherlich ein tolles Objektiv, übersteigt aber mein Budget fürs Hobby. Das höchste der Gefühle wäre da das SEL70350G. Bei den Makro-Objektiven sind das so viel Unterschiede zwischen SEL90M28G und den beiden Sigma 70 und 105 2.8?
  5. Also muss es nicht das teure 90er Sony sein. Ein Altglas mit Adapter tut es auch. Was ist so eine sinnvolle Brennweite für die Makro-Fotografie, wenn ich Schmetterlinge und so kleine Käfer oder Libellen fotografieren mag. Mehr ist da besser, oder?
  6. Hola Gemeinde, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Makro-Objektiv zulegen soll, oder weiter mit Extension-Ringen fotografieren soll. Was für Vorteile hat ein Makro-Objektiv? Vielen Dank, Eric
  7. Naja, wo anders kaufen und mit Cashback hab ich sicher bissi mehr bezahlt als jetzt. Von daher ist das in Ordnung. Auch bin ich zufrieden mit der Kamera bis auf einen Punkt. Aber damit muss ich leben. Nächstes mal warte ich noch paar Tage und schau mir die Website von XY noch einmal an, bevor ich was mit Cashback kaufe. 🙂
  8. Hallo und guten Tag liebe Gemeinde, ich bin der Eric, fotografiere leidenschaftlich gerne mit dem Smartphone. Da mir das dann nicht mehr ausreichte, hab ich mir vor 5 Jahren die A6000 geholt. Das war auch ganz toll. Und jetzt nach 5 Jahren hab ich mir vor zwei Wochen die A6600 gegönnt. Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt. Bin keiner der zu irgendwelchen Hotspots fährt, um das tausendste gleiche Bild aufzunehmen. Ich mach zu Hause bissi Produktfotografie, dann im Garten bissi Makro, und beim Wandern die Landschaft. Für Portraits muss mein Kater her halten und so
  9. Hoi! Ich hatte am 1.6. auf Amazon die A6600 geordert. Da stand noch überall, dass Amazon dabei ist. Als Feedback auf meinen Cashback-Antrag kam von sony nur, dass Amazon nicht dabei wäre. Ich hatte leider das PDF nicht gespeichert, nur im Browser geöffnet. Und beim nächsten Öffnen war es dann durch eine neue Version ausgetauscht. Selbst google hatte das Dokument noch so indiziert und man sah in der Beschreibung, dass Amazon dort nicht ausgeschlossen wurde. Jetzt ist auch das aktualisiert. Jedenfalls: Pech. Find ich von Sony garnet gut. Dann sollen die den 2.6. machen, we
×
×
  • Create New...