Jump to content

BernhardS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

BernhardS hat zuletzt am 2. November gewonnen

BernhardS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

49 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, die Wirkung kommt entweder nur auf einem großen Print oder einem hochauflösenden Monitor zur Geltung. Die Detailfülle ist aber schon krass.
  2. die waren zwar auch riesig, aber durch das Brenizer wirken sie nochmal größer. Hab ja alles mit dem 135mm GM gemacht. Das komprimiert dann schön.
  3. Hallo Zusammen, bin noch unter 50, aber kann mich schon bald mal anmelden 🙂 Komme aus der Nähe von München (bei Landshut wem das was sagt) und fotografiere hauptsächlich Familien & Hochzeiten sowie die meiste Zeit meine Kinder. Bin derzeit mit einer A9 und A7r IV unterwegs mit ein paar Linsen die für mich am besten funktionieren (24mm GM, 135mm GM, 55mm SonyZeiss, 28-75mm Tamron und Sony 85mm 1,8). Irgendwann muss wieder ein UWW in meine Tasche wandern, aber dafür nehme ich es einfach zu selten her in letzter Zeit. Kam ursprünglich von Olympus E-1, E-330 etc. und den genialen Linsen. Bin dann auf Canon 1d / 5d umgestiegen und über Fuji, MFT jetzt ausschließlich bei Sony gelandet. Meine letzten MFT Kameras haben meine Frau und die Kinder bekommen (PEN-F und EM-5). Ich bin gespannt wann endlich computational Photography in unsere dezidierten Kameras Einzug hält. Die Kombination mit größeren Sensoren und der deshalb besseren Leistung kann ja nur gut sein. Aber anscheinend reicht die Leistung der Prozessoren noch nicht für die Anzahl an MP und die Größe der Sensoren. Bin gespannt. Ich finde das Forum ganz schnieke - man kann es aber nicht in Tapatalk oder so einbinden, oder? Auf einen guten Austausch und rege Diskussionen (die immer im Rahmen bleiben dürfen). VG Bernhard
  4. Ein Brenizer aus 66 Bildern - aber dann beschnitten 🙂
  5. Im Cropmodus wird das Bild technisch analog zu einem 36mm mit Blende 2,0 (von der Schärfentiefewirkung her)
  6. Das Bokeh ist mit das Beste was ich je bei einer 24mm Linse gesehen habe
  7. Bei einem unserer unzähligen Waldspaziergänge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung