Jump to content

Thommy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Thommy hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Thommy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

125 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe kürzlich die Lyriden fotografiert. Das Bild entstand morgens um 4:06 Uhr mit einer A7 Riii mit Tokina 20mm. Einstellungen 15 s, Blende 2.8, Iso 5000 Das Bild wurde in Lightroom entrauscht und minimal bearbeitet und beschnitten.
  2. Fette Beute. Crop. Sony A7 RIII mit 200-600 mm @600 mm im APS-C Modus.
  3. Dieses Rotkehlchen hat sich in Pose geschmissen.
  4. Hier ist der Grünfink noch einmal. Er ist eigentlich ein Schmutzfink. Nach nur einem Tag ist das Futterhaus leer und den ganzen Rest hat er überall verteilt.
  5. Hier ist der Grünfink noch einmal. Er ist eigentlich ein Schmutzfink. Nach nur einem Tag ist das Futterhaus leer und den ganzen Rest hat er überall verteilt.
  6. Ich habe hier einen Grünfink. Sony A7 RIII mit SEL 200-600 im APS-C Modus (900 mm)
  7. Supermond Tamron 17-28 mm, 2,8 @2,8 Iso 400, 28 mm, 1,3 sek.
  8. Das sieht ja richtig Klasse aus. Ich habe die Linse auch und will sie mit einer Nachführung (Omegon LX 2) nutzen. Kann es sein, dass die Linse ein leichtes Koma oben rechts produziert oder liegt das am Stacking mit Sequator?
  9. Kraniche im Huvenhoopsmoor Okt. 2019 Sony A7 iii 200g600 mm
  10. Du hast recht, sind alle etwas zu hell. Ich bin echt dankbar für Tipps und Hinweise, da ich erst seit relativ kurzer Zeit (ca. 1,5 Jahre) mit vernünftigem Equipment unterwegs bin. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Entwicklung recht zufrieden und weiß auch das da noch Potential schlummert. Also Hinweise nehme ich gerne an.
  11. Der Bildschirm ist kalibriert. Irgendwie hatte ich die Tendenz zu hell zu belichten. Du bist nicht der Erste der mich darauf hingewiesen hat. In meiner Fotogruppe hat mich unsere Graue Eminenz auch schon darauf angesprochen...... Der knappe Beschnitt ist auch ein Stück weit dem 28-70 mm Objektiv geschuldet. Ich habe zu dem Zeitpunkt gerade mit Vollformat angefangen und war noch etwas unbedarft und nur mittelprächtig ausgestattet. Thomas
  12. Du hast recht. Ich habe bei vielen Bildern von mir die Tendenz zur Überbelichtung festgestellt. Noch einmal Danke für den Hinweis. Thomas
  13. Scharnitzkehl-Alm A7 iii mit 28-70 Kit Objektiv @ 28mm
  14. Auf dem Weg zum Obersee A7 iii 16-35 f 4 @16 mm f 9
  15. Königsee/Obersee Ein toller windstiller Vormittag am Obersee Sony A7 iii mit 16-35 f4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!