Jump to content

slebgiW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

45 Excellent

Letzte Besucher des Profils

192 Profilaufrufe
  1. wilde Sauerkirsche, ca. 18 Jahre alt. Woogendes Blütenmeer! A7II, Carl Zeiss Sonnar 2.8/135
  2. Traubenhyazinthen: Und der noch nie so doll empfundene Luxus, einfach durch den Garten gehen zu können!
  3. Moin, seit ich der Altglassucht verfallen bin, kann ich keinen Flohmarkt und keine Haushaltsauflösung mehr ungesehen an mir vorbeiziehen lassen... Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber ich finde immer mal wieder echte Schätze! Vor einigen Tagen habe ich ein paar der üblich-verdächtigen Kisten durchwühlt und konnte so recht nichts spannendes entdecken. Bis ich dann aus der letzten Kiste eine voellig verranzte Contax 139 herauszog und den Objektivdeckel abnahm und die Augen das Leuchten anfingen: ...in dieser Kiste habe ich dann weitergewühlt und bin auf zwei verdächtige Lederbeutel gestossen, die noch die Geschwister beinhalteten: WAS fuer ein Fund für mich! Der Adapter ist schnell da und so konnte ich heute das erste mal ein bischen mit dem 50mm spielen: Was fuer ein grossartiges Glas: ...was für ein tolles Set!
  4. Ich kann dir HIER leider nicht helfen, da ich weder Kamera noch Objektiv kenne. Es waere nach meiner Auffassung sinnvoller, du wuerdest die Frage direkt im verlinkten Thread stellen. Dort gibt es offentsichtlich Kundige 🙂 Der Digicamclub wirkt etwas verschroben: Aber die sind dort wirklcih nett...
  5. Schaue mal hier: https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=23730 Da ist viel Altglaswissen versammelt...
  6. Mmmmh, die eigentlich spannende Frage ist doch - will oder muss Dr. Schuhmacher uns das alles liefern? Der Artikel trägt den Titel "Foto-Wirtschaft - in der Krise" und gibt nicht vor eine Analyse zu liefern. Im Kontext der Seite wird deutlich, dass sich hier ein Privatmensch umfassend mit der Fotografie auseinandersetzt. Ich finde seinen Ansatz der "Vollständigkeit" ebenfalls anstrengend - andererseits finde ich aber auch immer wieder spannende Aussagen oder Quellen in seinen Texten. Und dass seine Artikel in "keinster Weise wissenschaftlich" daherkommen, würde ich so nicht unterschreiben...
  7. Ich habe mir das Sony SEL-35F18F gekauft. In diesem Thread gab es den entscheidenden Hinweis. Und der Preis entsprach dem der aktuellen Gebrauchtangebote in der Bucht. Da habe ich dann einen Haken auf meine persoenliche Wunschliste gemacht... Mein erstes natives 35mm an Vollformat und das (kurze) Gefühl, wunschlos glücklich zu sein 😁
  8. Die Geschichte klingt so hanebüchen, dass ich sie nicht glauben kann; Falls sie aber wahr ist, erzähle mir doch bitte auch, dass Amazon die Rücknahme verweigert hat... (Ich bin seit 1999 Amazon Kunde und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Und ich bin nicht alleine!)
  9. Andy Grabo hat Japan bereist, und hat eine Menge grossartiger Fotos und dazu passende Geschichten mitgebracht: Der erste Teil seiner Fotoreise beginnt hier "Cyberpunk Fotos in Tokio": Die restlichen Teile in sind in einer Playliste hinterlegt...
  10. Instrumente eines Jazz-Trios (A7 II & Fujinon 50, f/1.4)
  11. USA: Die Ruinen des amerikanischen Traums | ARTE Reportage Ein fotografischer Blick auf die vergangene Industrie der USA. (Der Themenstarter freut sich über neue Hinweise. Kurze Diskussion zur vorgestellten Dokumentation gerne gesehen)
  12. Moin, ich habe ein hübsches FUJINON 50mm f1.4 auf dem Flohmarkt entdeckt: Hier zwei Bildbeispiele aus dem Schlossgarten Neustrelitz: (Wenn man ein bischen die Augen aufhat beim lokalen Flohmarkt, dann entdeckt man auch heute noch die ein oder andere Gelegenheit. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich an diesem "Fotokoffer" nicht vorbeigelaufen bin...)
  13. Albinar 135mm, 2.8 an APS-C (Schwebfliege an Büschelschön!)
  14. Ich war heute erfolgreich auf dem Flohmarkt: günstiges Minolta MD Zoom 35-50 1:4 Macro. Und beim ersten Test im Garten ist mir diese Zitrone (Weißling?) im Pampasgras aufgefallen...
  15. Das Bild ist OOC und sollte vergroessert bei dir 1:1 sein (ausser, du hast im Browser eine Vergroesserung aktiv). Die Bedingungen sind bestimmt nicht ideal gewesen, aber wann sind sie das schon. War ein schneller Test mit Stativ um 18:00 Uhr im schattigen Teil des Gartens. Ich vermute, dass - ohne Nachbearbeitung - das die Ergebnisse sein werden... (Habe noch zwei Bilder ergaenzt!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung