Jump to content

pkhb

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral
  1. @voti Ich befürchte, ich habe mich mit der 2 Sekunden-Geschichte etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist tatsächlich so, wie @leicanik sagt. Von mir war keine Zeitverzögerung gemeint, sondern der Selbstauslösemodus mit 2 oder 10 Sekunden ( @leicanik hatte ich bereits getestet und dort ebenfalls sofort mit AF-Feldern ausgelöst) Im Einzelbildmodus und Serienbildmodus tut sich nichts. Egal ob AF oder MF. Das befürchte ich leider auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
  2. Hallo zusammen und erstmal Danke für die wirklich ausführlichen Antworten und neuen Arbeitsaufträge. Ich bin heute bis 19 Uhr im Dienst. Ich habe eure Antworten gelesen und werde später dann darauf eingehen. Bei so viel Energie, die ihr in die Fehelersuche investiert, wollte ich zumindest eben eine kurze Rückmeldung geben. Vielen Dank und einen schönen Samstag.
  3. Hier steht tatsächlich bei Funktion der MItteltaste: Augen-AF Wenn ich hier auf "nicht festgelegt" stelle, dann kann ich auch wieder nur mit dem deaktivierten elektrischen ersten Verschlussvorgang auslösen. Und auffällig ist hierbei, dass zwar fokussiert wird, jedoch ohne die Fokus-Felder anzuzeigen. Bei der 2Sek. Verzögerung jedoch alles wie gehabt mit Fokus-Feldern.
  4. Im Kamermenü selber finde ich keinen Punkt mit Tastenbelegung. In der Bedienungsanleitung wird der Knopf selber gar nicht beschrieben, lediglich das Einstellrad:
  5. Würde meines Erachtens keinen Sinn machen, da ich bei dem Zeitauslöser ja auch umgehend auslösen kann. Wenn ich den Menüradknopf drücke, dann verschwindet im Monitor oben in der Leiste das NFC Symbol und unten links erscheint ein grüner Punkt.
  6. Kann ich nicht beantworten. Habe keine spezielle Funktion zugeordnet. Die Kamera steht auf Werkseinstellungen. Die einzige mir bekannte Funktion ist die Auswahl im Menü.
  7. Das war auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Hinweis, denn mit der Deaktivierung des elektrischen ersten Verschlussvorganges funktioniert es auf einmal! Nun ist die nächste Frage: Was bedeutet das für mich bzw. für die Kamera? Mir ist zudem durch zufall aufgefallen, dass ich wenn ich den Knopf in der Mitte des Menürads drücke und dann den Auslöser drücke, dann funktioniert die Auslösung ebenfalls. Verstehe ich allerdings nicht
  8. Das war auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Hinweis, denn mit der Deaktivierung des elektrischen ersten Verschlussvorganges funktioniert es auf einmal! Nun ist die nächste Frage: Was bedeutet das für mich bzw. für die Kamera? Mir ist zudem durch zufall aufgefallen, dass ich wenn ich den Knopf in der Mitte des Menürads drücke und dann den Auslöser drücke, dann funktioniert die Auslösung ebenfalls. Verstehe ich allerdings nicht 😄
  9. Ganz genau. Der selbe Auslöser funktioniert bei dem anderen Modus. Versuche ich heute Abend mal. Wenn ich die Option finde 😉 Habe so ein Objektiv glaube ich nicht!?
  10. Nein, Selbstauslöser habe ich lediglich bei der Fehlersuche bewusst eingestellt und da funktioniert der Auslöser auch. Sobald ich zurück auf Einzel- oder Serienaufnahme gehe nicht mehr. Befürchte, da kann ich mich dann kaputt massieren, das wird nichts bringen.
  11. Moin liebe Alpha-Freunde! Meine geliebte Sony Alpha 7 (Body: ILCE-7) (Version 3.20) löst weder bei der Einzelaufnahme, Serienaufnahme oder Serienaufn.-Zeitprio. über den Auslöser aus. Stelle ich den Bildfolgemodus auf Selbstauslöser (egal ob 2 oder 10 Sek.), dann funktioniert der Auslöser. Habe die Kamera bereits komplett zurückgesetzt und die Firmware ist laut Sony-Software auch auf dem neusten Stand. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Kein Sturz oder ähnliches, quasi zwischen zwei Fotos. Anderes Objektiv oder komplett ohne Objektiv habe ich bereits ausprobiert, auch da der s
×
×
  • Create New...