Jump to content

tomsson

Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja genau, die Beratung ist beendet - vielen Dank an alle. Und jetzt macht mit den Thread was ich wollt 🙂
  2. So liebe Leute, ich habe mich heute entschieden und meinen Geldbeutel gezückt - aua ! Ich bin seit heute Besitzer einer Sony Alpha 7III mit einen Sony 24-105 f4 und einem Sony 50 f1.8 Objektiv. Auch wenn ich mich am Anfang auf Tamron "eingeschossen" habe (von dem ich immer noch denke, dass es keine schlechte Wahl gewesen wäre), so haben mich all eure Beiträge dazu verholfen, nochmal in mich zu gehen und anhand der zahlreichen Vorschläge und Meinungen die für mich richtige Entscheidung zu treffen. Die Blende f4 wird mir in den meisten Fällen genügen und das 50mm f1.8 wird die noch v
  3. Ich finde es erstaunlich, dass man auf der einen Seite kaum einen Test/Review im I-Net findet, bei denen die Tamrons nicht gut abschneiden würden und auf der anderen Seite hier im Forum - zumindest von dem was ich bisher gelesen habe - die Tamron-Objektive eher zweite Wahl sind (so kommt es mir zumindest vor). Ich habe unter anderen ein 25mm f1.7 und die Bildstabilisierung in den OMD Kameras ist ausgezeichnet - dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass die Leistung überragend war.
  4. Schon mal Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Die Idee mit dem Sony 24-105/f4 und einem zusätzlichen lichtstarken FB finde ich schon mal sehr intessant. Preislich kommt noch - im vergleich zu den von mir im Eingangs-Post genannten Tamron-Objektiven - zwar eine Schippe drauf aber den Kommentarem hier entnehme ich, dass die mehrkosten auf jeden Fall eine gute Investition sind. Auch das Sigma 24-70 ist während meiner Recherchen an mir vorbeigegangen - und auch dieses Objekiv schein eine gute Option zu sein. Thomas
  5. Ein herzliches hallo an alle, ich bin hier neu und möchte mich hier daher kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin Mittvierziger und Software-Entwickler. Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mit Fotografieren angefangen und besitze seitdem eine Systemkamera im MFT-Format mit diversen Objektiven. Ich bin Amateur und fotografiere nur zum Spass. Meistens sind es Landschaften oder Gebäude - Menschen eher weniger. Ab und zu renne ich mit meiner Kamera auf Familienfeiern rum und halte alles auf Bildern fest. Im Urlaub ist das Equipment natürlich immer dabei. Auch wenn ich den Satz "Üben
×
×
  • Create New...