Jump to content

tboh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich selbst habe leider nur das eine Objektiv, daher muss ich eh nach Optionen schauen, wie ich das vergleichen könnte. Aber ja, andere Bilder hier im Forum hab ich schon etwas gestöbert (auch im Beispielbilder 17-28 topic hier), die alle weniger Flare hatten. Aber vielleicht waren es ja auch geschicktere Winkel oder etwas Postprocessing.
  2. Danke für eure Antworten! Inbesondere an Mondbasis, dafür das du extra nochmal alte Bilder zum Vergleich rausgekramt hast! Dreck ist erstmal keiner auf der Linse sichtbar. Ich habe auch gestern Abend nochmal ein paar Shots gegen die Sonne gemacht, wobei ich einfach nur den Winkel der Kamera etwas verändert hab zwischen den Bildern. Flare is vielleicht minimal besser als auf den obigen Beispielbildern, aber schlechter als bei Mondbasis' Fujinon Bild. Es wäre definitiv interessant, das ganze mal mit einem anderen 17-28 zu vergleichen, leider wüsste ich nicht, wo ich eines herbekomme. Muss mich hier in München mal umhören... Ansonsten muss ich mich an das von PFM eingeführte Credo halten, ohne Flare kein Flair 🙂
  3. Hallo community, ich habe mir gerade eine Sony a73 mit Tamron 17-28 gekauft. In den Internet Reviews die ich gelesen hatte, wurde gelobt, dass lens flare an diesem Objektiv gut unterdrückt ist. Ich habe das heute etwas getestet und war erstaunt, wieviel flare und ghosting Artefakte doch noch übrig sind mit der Sonne im Bild. Vielleicht habe ich einfach zuviel erwartet (auf meiner alten 500D mit prime lenses war es gefühlt nicht schlechter). Im Anhang noch 3 verkleinerte Beispielbilder um das gesagt etwas zu demonstrieren . Ich wollte bei euch nachfragen, ob die Artifakte so zu erwarten sind, ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt, etc...? Danke und viele Grüße 🙂
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns ĂĽber neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!