Jump to content

Lupinus

Mitglied
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent
  1. Hallo Thomas, das Rotkehlchen hast Du echt gut getroffen, gefällt mir richtig gut, wie nah warst Du denn dran? Auch den Kleiber hast Du klasse getroffen, zumal die ja nicht gerade die langsamsten sind. Viele Grüße, Chris
  2. Hier mal wieder ein paar Bilder, alles JPG ohne Nachbearbeitung, wenn man von dem Verkleinern fürs Forum absieht. Schönes Wochenende!
  3. Hallo, ich weiß leider nicht mehr in welchem Forum ich es gelesen hatte, jedenfalls hatte da ein Nutzer von einem Bruch am Bajonett durch ein zu schweres Objektiv berichtet. Bei der Kamera handelte es sich um eine Sony A7M2, kann natürlich gut sein, dass die neueren Modelle stabiler gebaut sind. Die Nachbau Stativschellen von Haoge und iShot haben extra eine breite Öse für einen Kameragurt, macht eigentlich einen recht stabilen Eindruck, auch wenn ich zugeben muss, dass die Befestigung vom Gurt direkt am L-Winkel bzw. Kamera ein bequemeres und leichteres Handling ermöglicht.
  4. Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Erfahrung mit dem Peak Design Capture Clip, über den hatte ich schon länger nachgedacht, hatte jedoch befürchtet, dass er eventuell nicht halten könnte und die Kamera abstürzen könnte. Das der Clip solche Beschädigungen wie bei Deiner Kamera verursacht ist natürlich ein No Go! Die A6600 hatte ich vor der jetzigen A7iii, sie war in Verbindung mit dem Sony 70-350 bei genug Licht ein Traum, gerade die Autofocus Performance des 70-350 vermisse ich schon ein wenig. Ich hoffe ja immer noch, dass Sigma das Problem mit dem AF mit einem Firmware Up
  5. Hallo, nach längerem Mitlesen möchte ich nun auch meine Erfahrung mit dem Sigma 100-400 mit euch teilen. Ehrlich gesagt hat mich dieses Objektiv schon des Öfteren ziemlich gefrustet, mal wurden die Bilder knack scharf, dann gab es aber auch immer wieder Tage, in denen unheimlich viel Ausschuss produziert wurde, gerade im AF-C Modus. Aktuell nutze ich, nach langem Testen, nun nur noch den AF-C Modus, mit einer guten Trefferrate. Zudem fotografiere ich mittels Back-Button-Autofokus, da ich öfter das Gefühl hatte, dass das Objektiv gerne nochmal kurz vorm Auslösen nachfokussiert und s
Ă—
Ă—
  • Create New...