Jump to content

Scara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das reicht leider nicht aus. Das würde auch bei den anderen Kameras nicht ausreichen, aber da kann man alles einstellen. Ich habe es schon mal bei einem türkisen Pullover probiert. Auch das klappte es nicht, er erschien immer blau oder grün, aber nie in dem türkisen Farbton. Die anderen Kameras bildeten ihn hingegen korrekt ab. Sie kosteten allerdings auch mal das Fünffache und sind immer noch sehr gut. Für unterwegs sind sie mir aber zu groß.
  2. Hallo zusammen, ich habe verschiedene Kameras und habe gerade mit der Sony alpha 6400 das Problem, dass ich die Farbe nicht einstellen kann. Bzw. erst in der Postproduktion. Ich filme viel, u.a. auch Indoor und da macht beispielsweise eine gelb-lacierte Wand Probleme. Der Gelbton wird so gut wie nie getroffen, weder im Foto noch im Filmmodus. Mit meiner Panasonic AG AF1010 oder der Sony Nex FS100 ist das kein Problem, da kann ich ins zitronige gehen, aber bei der 6400 wird die Wand immer zu braun, bzw. eher ins Orange gehend angezeigt. Es gibt auch andere Gegenstände, wo die Farbe nicht getroffen wird (z.B. Kaktus etc.). Kann man das einstellen oder ist das nicht möglich? Kreativmodus, Weißabgleich oder Gammaeinstellungen helfen leider nicht wirklich weiter. Habe ich da etwas übersehen oder ist das bei den vielen Einstellmöglichkeiten in der Kamera nicht möglich? Falls das geht, bitte angeben wo. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung