Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/11/2020 in all areas

  1. A7III - Tamron 28-75 @ 32mm F8 jetzt im richtigen Thread...
    33 points
  2. A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich
    33 points
  3. 24-105 @40mm, F/11, 25s
    33 points
  4. Tamron 17-35 @17mm F/7.1
    31 points
  5. ....ein trister November-Morgen Gruß Heinrich
    31 points
  6. Dürrensee A7III - Samyang 35/2,8 @ F8
    30 points
  7. the island Sony A7RII I Viltrox 85mm f1.8 II VG Oli
    30 points
  8. Sonnenuntergang A7II - Canon EF 70-200/4 IS @ 135mm F4,5
    29 points
  9. Am Osterwochenende habe ich statt ein Osterhasen nur ein Rotfuchs gefunden. 🙂 Aber ich bin sehr froh. Den ich habe es endlich geschaft nach 3 Jahren ein Rotfuchs in freier Wildbahn zufotografieren. Sony a7rIV mit Sony 200-600@600mm
    28 points
  10. Sonnenuntergang im Allgäu Gruß Heinrich
    28 points
  11. Hallo Zusammen, Ja das war ein turbulentes und nicht so schönes Jahr was Corona angeht. Trotz all dem sahen wir viele schöne Bilder hier. Super wäre es wenn jeder 3 seiner schönsten Bilder aus diesem Jahr hier nochmal zusammenfasst. Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Sätze dazu schreibt. Das ist aber nur Freiwillig. Nachtrag: Es geht nicht darum WER der beste Fotograf 2020 ist und wer die meisten Klicks bekommt, sondern es geht nur darum SEINE schönsten Bilder zu zeigen. Es soll kein Wettbewerb sein. Es sind wirklich schöne Bilder hier im Forum. Hier können wir die aber unter einem
    28 points
  12. Wurmberg/Harz Sony A7RIII Zeiss Batis 18mm Belichtungszeit 20s Blende 10
    28 points
  13. Wurmberg/Harz Sony A7RIII Zeiss Batis 18mm Belichtungszeit 1/15 Blende 8
    28 points
  14. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 306mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/1250 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/320
    28 points
  15. Gilt das auch? Der Felsen von Étretat - Porte d'Aval - beleuchtet am Abend
    27 points
  16. A7 und Canon FD 24mm @F/8
    27 points
  17. 27 points
  18. 27 points
  19. Eigentlich wollte ich in dieser Nacht in den Bergen die Milchstraße fotografieren. Der Wetterbericht sagte auch perfektes Wetter voraus... stattdessen ein Gewitter vom feinsten.
    27 points
  20. Nur nicht aus der Reihe tanzen
    26 points
  21. Gehörnte Mauerbiene 😊❤️
    26 points
  22. Sony RX10MIV Ein Bild hatte ich schon in die RX-Serie Forum gesetzt, aber hier passen die Bilder thematisch wohl besser hin. Zu sehen ist eine gescheiterte Futterübergabe zweier Turmfalken.Ich konnte beobachen, wie sie sich im Flug eine Maus übergeben wollten. Dabei verhakten sie sich mit den Krallen und krachten quasi vor meine Füße. Zum großen Glück blieben sie unverletzt und ich hatte die Kamera zur Hand. 🙂
    26 points
  23. Ich habe meine A9 noch.. ich habe dafür aber die A7R4 drangegeben; Grund einzig der bessere AF der A9 aber wenn ich nunmehr meine ersten a1 raw Bilder mit Lightroom endlich im gewohnter umgebung anschauen kann.. die a9 wird wirklich nur noch Backup Cam sein.. 😆
    26 points
  24. APSC-Modus @568mm F/6.3
    26 points
  25. Heute Nachmittag mal meine ersten Krokusse im Garten abgelichtet! Setup: A7RIV, FE 2,8/90 Macro, Berlebachstativ, LED- Leuchten, Wasserdifusor- Flasche, Spaten (Rasensode mit Krokussen ausgestochen und nach den Aufnahmen wieder eingepflanzt😉), und Tisch. f/16 - 1/100 - ISO 1000
    26 points
  26. 26 points
  27. Wintersturm in der Region "Hauts-de-France" A7II - Canon EF 4/70-200L
    26 points
  28. Canon 70-300mm @200mm F/11
    26 points
  29. Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800 Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800
    26 points
  30. Die eigene Ansicht ist noch lange nicht der Durchblick
    25 points
  31. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    25 points
  32. Sony A7RIII Sony FE 90mm 2.8 Belichtungszeit 1/160 Blende 5.6
    25 points
  33. Canon 70-300mm @70mm F/10
    25 points
  34. Schön strecken 😀 Sony A7RIII Sony FE 90mm Belichtungszeit 1/250 Blende 5.6
    25 points
  35. untouched Sony A7RII I FE 20mm f1.8 VG Oli
    25 points
  36. Das Auswählen fiel mir wirklich schwer... (Es sind meine persönliche Favoriten, nicht die die die meisten Likes gekriegt haben im Netz) Ich fange mal in der Reihenfolge des Datums der Fotos an. Alle Fotos sind mit der A7m1 und Tokina Firin 20mm F2 AF gemacht worden. Mein Lieblingsobjektiv in diesen Jahr, habe den Kauf nicht bereut 🙂 Dieses Foto ist am Steinhuder Meer entstanden im März. Ich wollte mitten in der Woche mal Fotos machen und habe es nicht bereut. Der Sonnenaufgang war atemberaubend schön, aber in der Blauen Stunde ist das sehr stimmungsvoll gewesen...
    25 points
  37. So langsam geht es bei meinem lokalen Lieblingsmotiven wieder los.Es hat sich ein neuer Herr eingefunden, nachdem letztes Jahr wohl das Männchen noch während der Aufzucht verlustig wurde.. die Dame hatte aber wohl noch 4 von 5 Jungtieren grossbekommen. Respekt...Dieses Jahr nun also mit neuem Ehemann, der leicht erkennbar ist, weil er sehr viel heller erscheint; vor allem oberhalb der Augen. A1 mit 600/4
    24 points
  38. Und hier nochmal Sony A7RIII Sony GM 135mm Blende 1.8 Belichtungszeit 1/640
    24 points
  39. Einer der Drei Grenier à sel in Honfleur/Frankreich am Abend. Man hat das Gefühl im Mittelalter zu sein. War der Zwischenstopp während unserer Hochzeitsreise im AUG20 in die Bretagne.
    24 points
  40. Blick auf Isny im Allgäu Gruß Heinrich
    24 points
  41. Sony Alpha 9 Sony 100-400 GM 1.4 TK ein Bild aus einer Serie von 82 Bildern
    24 points
  42. Hochwasser im Rheinpark zu Köln Gruß Jumbolino
    24 points
  43. Nachdem ich mich durch die tolle Bildauswahl geklickt habe, füge ich gerne 3 Bilder aus diesem unsäglichen Jahr an. Fotografisch war es gar nicht so unergiebig, wenn auch der geplante Trip in die US-Nationalparks entfallen musste. Die werden sich aber nicht so schnell verändern und warten auf mich auch später. Bild 1: Man glaubt es kaum, aber die Fasnacht 2020 hat in Luzern noch wie gewohnt stattgefunden. Bild 2: Lockdown-bedingt habe ich mich etwas in die Studiofotografie vertieft Bild 3: Ein Sommerabend in Luzern, Corona lässt von weitem grüssen. Da ich kein Stativ dabei hatt
    24 points
  44. A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/22, 1/100, ISO 100
    24 points
  45. Jede Menge Sonne(n) gabs heute, am Ufer der Spree Exifs gibt es bei Flickr
    24 points
  46. 24 points
  47. Aufgenommen mit der A 7 ii und dem FE 50mm f/1,8 bei Blende 11, ISO 80 und 0,6 Sek., Stativ
    24 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...