Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/12/2019 in all areas

  1. A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich
    39 points
  2. Im Thread sind alle Bilder willkommen, welche mit einer E-Bajonett Sony mit KB Sensor aufgenommen wurden. Das wars an Regeln. Die Angabe von Blende und Objektiv sind ausdrücklich erwünscht. Ich starte mal mit einer kleinen Serie "Wald im Licht" Grüße Phillip
    34 points
  3. Sony A7 II + Voigtländer Ultron 35/1.7 Nordseestrand bei Lökken/DK by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus
    34 points
  4. A7III - Tamron 28-75 @ 32mm F8 jetzt im richtigen Thread...
    33 points
  5. A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich
    33 points
  6. 24-105 @40mm, F/11, 25s
    33 points
  7. Tamron 17-35 @17mm F/7.1
    31 points
  8. ....ein trister November-Morgen Gruß Heinrich
    31 points
  9. Dürrensee A7III - Samyang 35/2,8 @ F8
    30 points
  10. the island Sony A7RII I Viltrox 85mm f1.8 II VG Oli
    30 points
  11. 30 points
  12. Sonnenuntergang A7II - Canon EF 70-200/4 IS @ 135mm F4,5
    29 points
  13. Abend im Allgäu A7R mit dem Loxia 2/50, aufgenommen vom Hochgrat Gruß Heinrich
    29 points
  14. Meine 5 E-Mount Objektiv Favoriten: 1. Laowa 15mm/2.0 - ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, weil es zusätzlich zu dem großen Bildwinkel, der Lichtstärke, die ideal für Nachthimmelaufnahmen ist, auch noch ganz normale Schraubfilter aufnehmen kann, was die meisten dieser Brennweite nicht können. (Beispiel Bild 1 - Milchstraße über La Palma - Bild 2 - Sonnenaufgang, mit Grau- und leichtem Grauverlaufsfilter) 2. Zeiss Batis 18mm/2.8 - für mich das universellste WW-Objektiv. Bei mir hauptsächlich für Nachtaufnahmen im Einsatz. (Beispiel Bild 3 - Mondaufgang a
    29 points
  15. Am Osterwochenende habe ich statt ein Osterhasen nur ein Rotfuchs gefunden. 🙂 Aber ich bin sehr froh. Den ich habe es endlich geschaft nach 3 Jahren ein Rotfuchs in freier Wildbahn zufotografieren. Sony a7rIV mit Sony 200-600@600mm
    28 points
  16. Sonnenuntergang im Allgäu Gruß Heinrich
    28 points
  17. Hallo Zusammen, Ja das war ein turbulentes und nicht so schönes Jahr was Corona angeht. Trotz all dem sahen wir viele schöne Bilder hier. Super wäre es wenn jeder 3 seiner schönsten Bilder aus diesem Jahr hier nochmal zusammenfasst. Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Sätze dazu schreibt. Das ist aber nur Freiwillig. Nachtrag: Es geht nicht darum WER der beste Fotograf 2020 ist und wer die meisten Klicks bekommt, sondern es geht nur darum SEINE schönsten Bilder zu zeigen. Es soll kein Wettbewerb sein. Es sind wirklich schöne Bilder hier im Forum. Hier können wir die aber unter einem
    28 points
  18. Wurmberg/Harz Sony A7RIII Zeiss Batis 18mm Belichtungszeit 20s Blende 10
    28 points
  19. Wurmberg/Harz Sony A7RIII Zeiss Batis 18mm Belichtungszeit 1/15 Blende 8
    28 points
  20. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 306mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/1250 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/320
    28 points
  21. Dieses Thema ist für Bilder, die Ruhe ausstrahlen. Bilder, die ohne spektakuläre Highlights ihre Wirkung durch (Licht-)Stimmung oder Farbe entfalten. Als Teaser zeige ich eines meiner Lieblingsbilder
    28 points
  22. ich habe versucht wieder mal bisschen auszumisten und dabei dieses Bild vom Dezember 2019 gefunden. Habe schon vergessen es überhaupt gemacht zu haben.
    28 points
  23. Top of Grimsel Pass (Switzerland)
    28 points
  24. Schön, dass du diese beiden Themen zusammengefasst hast! Morgenstimmung Abendstimmung
    28 points
  25. Gilt das auch? Der Felsen von Étretat - Porte d'Aval - beleuchtet am Abend
    27 points
  26. A7 und Canon FD 24mm @F/8
    27 points
  27. 27 points
  28. 27 points
  29. Eigentlich wollte ich in dieser Nacht in den Bergen die Milchstraße fotografieren. Der Wetterbericht sagte auch perfektes Wetter voraus... stattdessen ein Gewitter vom feinsten.
    27 points
  30. An einem perfekten Herbstmorgen auf dem Zeller Horn. Grüße Phillip
    27 points
  31. Nur nicht aus der Reihe tanzen
    26 points
  32. Tolle Portraitlinse. Da ich auch im Vollformat klein und leicht bleiben möchte, ist das 85 f1.8 für mich, der überwiegend Menschen fotografiert, die erste Wahl. Was man so liest, soll es ja vom 1.4er in Sachen optischer Qualität nicht weit entfernt sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die ersten beiden Bilder sind mit Offenlende entstanden, das letzte mit Blende 2.8.
    26 points
  33. Gehörnte Mauerbiene 😊❤️
    26 points
  34. Sony RX10MIV Ein Bild hatte ich schon in die RX-Serie Forum gesetzt, aber hier passen die Bilder thematisch wohl besser hin. Zu sehen ist eine gescheiterte Futterübergabe zweier Turmfalken.Ich konnte beobachen, wie sie sich im Flug eine Maus übergeben wollten. Dabei verhakten sie sich mit den Krallen und krachten quasi vor meine Füße. Zum großen Glück blieben sie unverletzt und ich hatte die Kamera zur Hand. 🙂
    26 points
  35. Ich habe meine A9 noch.. ich habe dafür aber die A7R4 drangegeben; Grund einzig der bessere AF der A9 aber wenn ich nunmehr meine ersten a1 raw Bilder mit Lightroom endlich im gewohnter umgebung anschauen kann.. die a9 wird wirklich nur noch Backup Cam sein.. 😆
    26 points
  36. APSC-Modus @568mm F/6.3
    26 points
  37. Heute Nachmittag mal meine ersten Krokusse im Garten abgelichtet! Setup: A7RIV, FE 2,8/90 Macro, Berlebachstativ, LED- Leuchten, Wasserdifusor- Flasche, Spaten (Rasensode mit Krokussen ausgestochen und nach den Aufnahmen wieder eingepflanzt😉), und Tisch. f/16 - 1/100 - ISO 1000
    26 points
  38. 26 points
  39. Wintersturm in der Region "Hauts-de-France" A7II - Canon EF 4/70-200L
    26 points
  40. Canon 70-300mm @200mm F/11
    26 points
  41. Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800 Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/800
    26 points
  42. Schön strecken 😀 Sony A7RIII Sony FE 90mm Belichtungszeit 1/250 Blende 5.6
    25 points
  43. untouched Sony A7RII I FE 20mm f1.8 VG Oli
    25 points
  44. Das Auswählen fiel mir wirklich schwer... (Es sind meine persönliche Favoriten, nicht die die die meisten Likes gekriegt haben im Netz) Ich fange mal in der Reihenfolge des Datums der Fotos an. Alle Fotos sind mit der A7m1 und Tokina Firin 20mm F2 AF gemacht worden. Mein Lieblingsobjektiv in diesen Jahr, habe den Kauf nicht bereut 🙂 Dieses Foto ist am Steinhuder Meer entstanden im März. Ich wollte mitten in der Woche mal Fotos machen und habe es nicht bereut. Der Sonnenaufgang war atemberaubend schön, aber in der Blauen Stunde ist das sehr stimmungsvoll gewesen...
    25 points
  45. Mich würde interessieren, welche Objektive ihr persönlich als eure Favoriten ansehen würdet. Vielleicht mit kurzer auf den Anwendungszweck bezogener Begründung. Vielleicht auch mit einem typischen Bild für das Objektiv um die guten Möglichkeiten hier zu nutzen. Voigtländer 1.2/40 Nokton - Ein für seine Lichtstärke sehr kompaktes manuelles Objektiv mit nahezu perfektem Handling und sehr universeller Brennweite. Optisch keinesfalls perfekt aber offen doch gut genug und abgeblendet schätze ich hohen Kontrast, Sonnensterne und gute Gegenlichteigenschaften. Sony FE 4/16-35 - Trotz gewi
    25 points
  46. 6400 mit SEL 1855, 18mm / F5.6 / 59 Sekunden / ISO 100
    25 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...