Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 24.12.2019 in allen Bereichen

  1. 12 points
    Erste Versuche mit dem 70-350 mm bei diesigem Wetter am Bonner Rheinufer:
  2. 6 points
    Warten wir mal ab. 🙂 Der Winter ist nicht die Hochsaison für Teles. In den 100-400GM-, 200-600G- und Vogelfotografie-Threads läuft momentan auch nicht gerade viel. -------------------- Hier noch ein Pseudo-Makro-Versuch (das ist Naturlicht....😬). Der Abbildungsmassstab von 0.23 ist nicht grandios, wird aber für grössere Strukturen wie Rosenblüten, grössere Libellen usw. reichen. Von mir aus darf der Frühling kommen. EXIF: 1/250s, f6.3, ISO 800, 350mm; Kamera: a6400
  3. 6 points
    Auf Fehmarn! Batis 40mm by Murat Aydin, auf Flickr
  4. 6 points
    Blende 16, 13 Sekunden und 20 Sekunden _DSC0399 by mat we, auf Flickr _DSC0396 by mat we, auf Flickr
  5. 4 points
    An meiner A6000 hatte ich es damals gerne genutzt und erst später an der A6500 durch das wirklich geniale Canon EF-S 55-250 (per Adapter) ersetzt. Wenn es klein und leicht sein soll, dann geht kein Weg am Sony 55-210 vorbei 210mm, f6.3 - A6000 "Hornvogel"
  6. 4 points
    Mein Review ist auch fertig: Voigtländer 50mm F2 Review Hervorragende Linse mit ebenso hervorragende Haptik. Die Frage ist, ob man solche performance wirklich braucht. Grüße Phillip
  7. 4 points
  8. 3 points
    Eigentlich überraschend, dass wir zu dieser klassischen Serie hier noch keinen Thread haben. Ich habe im Laufe der letzten Jahre einige Zeiss Objektive aus der Contax-Serie adaptiert und war meist sehr zufrieden. Die Ausnahme war damals mein 25er, das kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein, ich kenne auch Kollegen, die damit glücklich sind. Zur Zeit habe ich noch das 180/2.8 in der neueren Version hier als mein "Landschaftstele". Es ist sehr viel leichter als meine Alternativen (70-200 oä.) und ist ziemlich universell einsetzbar. Hier ein paar Beispiele: Für Portrait: Oder Landschaft (hier ein Pano): Oder auch auf der Nahdistanz:
  9. 3 points
    Ich weiss, das Distagon hat einen schlechten Ruf (Copy Variation, CAs,...). Aber ich mag es und werde es so leicht nicht eintauschen gegen einen der Sigma-Trümmer da draußen. A9, 1/80s, F2.8, ISO 2000 A9, 1/80s, F1.4, ISO640
  10. 3 points
    Ich besitze das 55-210 auch seit kurzem. Für 199.- Euro am Black Friday erstanden. Erstaunliches Preis-/Leistungsverhältnis. Erstaunliche Qualität für das Geld. Vielleicht kann man keine "Wunder erwarten", manche mögen es nur "o. k." finden (lustig: In Foren traut sich niemand, ein günstiges Objektiv als "gut" zu bezeichnen, da werden dann Begriffe wie "o. k.", "in Ordnung", "passabel" benutzt, man möchte ja nicht als Nerd gelten ). Aber frei nach Stephan Wiesner: Wenn man Dir blind gute Aufnahmen vorlegt, wirst Du nicht sagen können, mit welchem Objektiv sie gemacht worden sind. Ich kann mich nur Gernot und JohnnyDanger anschließen: Das Objektiv passt gut zur geringen Größe meiner 6300 und ich hab irren Spaß damit, für wenig Geld gute Ergebnisse zu erzielen, teuer kann ja jeder
  11. 3 points
    A7II mit FE 24-105/f4 (74,0mm), f/11, 1/80, ISO 125
  12. 3 points
  13. 3 points
    Vor einigen Tagen RX1RII, F4
  14. 3 points
    https://www.flickr.com/photos/184024860@N04/49277494538/in/pool-14634223@N25
  15. 3 points
    Bahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr
  16. 3 points
    Bahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr
  17. 3 points
    Hier ein paar Strandmotocross-Bilder von Zeeland vom letzten Jahr.
  18. 3 points
    Ich mag das Objektiv. Es ist klein, leicht und, wichtig für mich, es kostet nicht viel. Da ich meist mit einer FB im unteren Brennweitenbereich unterwegs bin kann ich es als Notnagel in meinen Shoulder Bag stecken, zusammen mit Portmonaise und Schlüssel, ohne das ich mir Gedanken machen muß daß es auch pfleglich behandelt wird wie ich es mit teureren Objektiven machen würde. Mit Telekonverter VCL-DH1758 (357mm)
  19. 3 points
    Herbstmorgen im Moor Gruß Heinrich
  20. 2 points
    ...Bild 1 nicht ISO 6400 sondern ISO 64000. Alle Achtung, dass das Bild dann noch so gut geworden ist.
  21. 2 points
    Letztes "Bunt" A7II - Leica APO Telyt R 3.4/180mm
  22. 2 points
    Seifenblasen by Michael, auf Flickr
  23. 2 points
  24. 2 points
  25. 2 points
    Moin liebe Mitforenten, Hier ist ja noch kein Faden mit Pentax- Altglas, also mach ich mal einen auf! Schraubt Eure alten Pentax- Schätzchen an 's E-Mount und ab geht's! Ich wünsche Uns viel Freude hier! A7II mit Pentax Takumar 50/1,4, f/4, 1/30, ISO 100
  26. 2 points
    A7II mit Pentax Takumar 50/1,4, f/5,6, 1/15, ISO 400
  27. 2 points
    Elbe/Hamburg- Wittenbergen A7II mit FE 24-105/f4 (34,0mm), f/11, 1/40, ISO 400
  28. 2 points

    Vom Album People

    © Bilder sind Eigentum von Stefan Loibl. Jegliche Verwendung ist untersagt.

  29. 2 points
    Amaryllis A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich
  30. 2 points
    Vielen Dank für die Antworten,ich hatte das Sigma 35mm 1.2 nur kurz ,aber vom Gewcht her echt zuviel des Guten! dann hatte ich das Samyang 35mm 2,8 und war nicht ganz zufrieden und nun mit dem Tamron 17-28mm 2.8 (ist jetzt kein 35mm ist klar, aber dennoch OK) endlich einen guten Kompromiss gefunden!
  31. 2 points
    Brocken bei deutlich unter Null Grad (Aufnahme vom März 2019) A7 mit VE 35/1,4 - f8
  32. 2 points
    Aus dem Archv. Dieses Jahr war ich noch an keinem einzigen MX Rennen. 602 - MXRS Motocross Escholzmatt - 2018-10-06_11-53-42_B9306453 Die Farbversion: 432 - MXRS Motocross Escholzmatt - 2018-10-06_11-53-42_B9306453
  33. 2 points
  34. 2 points
    A7II mit FE 24-105/f4 (105,0mm), f/4, 1/40, ISO 100
  35. 2 points
    A7II mit FE 24-105/f4 (75,0mm), f/8, 1/200, ISO 100
  36. 2 points
    ..der Baum viel mir durch seine schon fast schon goldenen Farbe auf, als der Radfahrer ziemlich in der Mitte war, habe ich ausgelöst 😉 Herbstfarben-3 auf Flickr
  37. 2 points
    Die Krükau/Rantzauer See Sony A7II mit Minolta Rokkor 1,4/50mm, f/5,6, 1/50, ISO 100
  38. 2 points
    Einer der vielen Wasserfälle unter dem Dynjandi, Vestfirðir (Westfjorde), Island Waterfall by Hendrick Bothmann, auf Flickr Gruß Jumbolino
  39. 2 points
    Sony A7R III mit 16-35Z und ND-Filter
  40. 2 points
    Grünau im Almtal /Almsee /Oberösterreich https://flic.kr/p/222aBEf
  41. 2 points
    Frühnebel im Moor Gruß Heinrich
  42. 2 points
  43. 2 points
    A7II mit FE 24-105/f4 (24,0mm), f/5,6, 1/50, ISO 100
  44. 2 points
    a6400 mit dem FE 70-300 mm. 1/1000 s, 300 mm, Blende 5,6, ISO 5,6. AF-C mit Fokustracking auf dem Gitter vor dem Lenkrad mit dem mittelgroßem flexiblem Spot.
  45. 2 points
    Motocross MXRS Escholzmatt 2019 Motocross MXRS Escholzmatt (1) Motocross MXRS Escholzmatt (9) Motocross MXRS Escholzmatt (10)
  46. 2 points
    Habe gerade mein Sony FE 1.8/35 Review veröffentlicht. Ich denke bis auf den etwas hoch gegriffenen Preis hat Sony alles richtig gemacht. Es ist von der Leistung sicherlich kein 1.2/35 Art. Das wäre aber auch garnicht sinnvoll, denn es dann wäre es bedeutend größer und wahrscheinlich noch teurer geworden Mit allen anderen 35ern im System kann es aber optisch gut mithalten und ist dabei halt 280g leicht und relativ kompakt bei sehr guter AF-Leistung. Ich denke für die meisten Anwender ist es das beste 35er im System. Grüße Phillip
  47. 2 points
  48. 2 points
    Mein zweiter Post im neuen Forum (nach der kurzen Vorstellung). Schön, dass es hier so einen Jekami gibt. Zum Einstand ein ostwestfälischer Sonnenaufgang:
  49. 2 points
    Ich gebs zu, dass diese Bilder drei Jahre alt sind: Lichtblick letzte Sonnenstrahlen / last sunrays
  50. 2 points
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen über Sony Alpha Kameras und Objektive auf dem Laufenden gehalten werden?

    Dann abonniere unseren Newsletter!

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung