Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/10/2021 in all areas

  1. Nicht wissen, wo einem der Kopf steht
    18 points
  2. Einen Blick riskieren
    17 points
  3. Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000
    15 points
  4. Zaunkönig beim "Schmettern"
    15 points
  5. Auch die Pause gehört zur Musik
    15 points
  6. den Mund voll nehmen (auch von heute)
    14 points
  7. Heute beim Frühstück auf der Terasse fotografiert - passend zum vorrausgegangenen Dialog und zum Thema: "Scheiß drauf"
    14 points
  8. Außer Konkurrenz, weil a) mit der Nikon Df gemacht und b) ich dem wuschler seine Frau bin 😉 Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein...
    12 points
  9. Austernfischer im Feld. Mfg Thomas
    12 points
  10. Übrigens weiß ich gerade gar nicht wozu mensch bei der A6600 plus FE 200-600 ein Fotobearbeitungsprogramm benötigt. Von heute ... unbearbeitet 🙂 553mm f/6.3 1/500 ISO 2500
    11 points
  11. Wenn Du die Milchstraße ansprichst, ist Dir klar, dass der für uns im Frühsommer sichtbare Milchstraßenbogen viel "weiter ist als 14mm"? Ein 14mm Objektiv ist mit Blick auf die Milchstraße nicht wirklich weit. Um das Stitching von Aufnahmen kommst Du kaum herum. Es ist ein wenig mehr drauf, aber oft nicht genug. Für "allgemeine" Astroscape-Fotografie sind mir 14mm meist zu weit (mir). Das ist wie in der Landschaftsfotografie sonst auch: zu viel drauf ist oft unspektakulär und teils auch langweilig. Das Sony 1.8/20G hatte ich später den zeitweise auch vorhandenen 2/15 oder 2.5/15 eigentl
    11 points
  12. More London Riverside - Bürohäuser rechts der Themse. (Nex7 mit SEL 10-18)
    10 points
  13. Die Puppen tanzen lassen
    10 points
  14. Manchmal um aus einem sehr guten Bild, den Kracher zu machen und manchmal um aus einem nicht ganz perfekten, noch ein richtig gutes zu machen. In welche Kategorie meines gehört, überlasse ich gerne den hier anwesenden Forenkolleg(inn)en. Tobi
    9 points
  15. Ziemlich klein trotz Crop - ich hoffe ihr findet die Rötelmaus.
    9 points
  16. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 8 Belichtungszeit 1/1000
    9 points
  17. Also das mit dem Frühling ... ist nicht immer so einfach ....
    9 points
  18. Der Zaunkönig kann sich nicht so recht entscheiden, ob er lieber singen oder sich von den überflüssigen Federn trennen will ...
    8 points
  19. meine drei Mädels
    8 points
  20. Sony A7RIII Sony FE 20mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/60
    8 points
  21. Wenn man die Milchstraße nicht ganz drauf bekommt, dann muss man halt etwas zurückgehen 🙂
    7 points
  22. Und noch ein paar Waldbewohner
    7 points
  23. dieser Biene? ist wohl kalt geworden..
    7 points
  24. Es wurden viele Kilometer Holzstege verlegt, um Bereiche, die unpassierbar gewesen wären, zu erschließen
    7 points
  25. Leicht beieinander wohnen die Gedanken, doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. (Friedrich Schiller)
    7 points
  26. Sony Alpha 7m3 mit Tamron 17-28mm bei 17mm mit F2.8, Iso 2500 F2.8, 15 Sek, 5 Aufnahmen gestackt. Ich habe im nachhinein gemerkt, dass ich es mit höheren Iso fotografieren sollte... da wären mehr Details in der Milchstraße.
    6 points
  27. Tower mit Poppies. Zum Gedenken an ca. 890.000 im 1. Weltkrieg gefallene Soldaten, konnte man Keramik Mohnblumen für £25 um den Tower herum "pflanzen". Der Erlös ging an verschiedene Veteranen-Organisationen wie der Royal British Legion. Beide Bilder machte ich mit dem Sony SEL 10-18mm.
    6 points
  28. 6 points
  29. Und hier ist wohl was „in die Hose gegangen“:
    6 points
  30. Mit den Laowa 15mm f/4 Macro.
    5 points
  31. "Bunter Hund" Shelby Samyang 135mm f2 an A7R II
    5 points
  32. Bei Bürgstadt a 6000 SEL 18 135 ISO 100 1/1000s f 8 28 mm
    5 points
  33. Um den Höchstand der Flut herum, wie geschrieben, wir stolperten ja in ein Jahrhunderhochwasser, war es trotz Gummistiefel schwierig Wege zu finden. Es war aber trotzdem möglich die Stadt zu durchqueren. Bewohner von Venedig bekommen die Wasserstandmeldungen und Prognosen per SMS und können dann relativ exakt mit der Pegelhöhe einschätzen, wo sie lang gehen können. Unser Vermieter war ein große Hilfe. Der Hochstand war zum Glück in der Nacht, wir konnten dann erst am späten Vormittag das Haus verlassen. Amazonlieferung direkt an der Hochwasserkante.
    5 points
  34. Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Frag mich nicht warum, wieso, weshalb. Hat bestimmt seine Berechtigung. Verarbeitete Bilder beinhalten zum Beispiel auch ein angelegtes Wasserzeichen. Exportierte nicht. Verarbeitet wird auch unter dem Zahnrad. Da sind ja schon einige vorgegeben. Einer der theoretischen Vorteile liegt darin, dass Du hier verschieden Verarbeitungsvorgaben zusammenstellen kannst und speichern. So kannst Du eben eine Vorgabe mit Wasserzeichen, als JPG in der Qualität xyz usw. anlegen oder anders rum. Offtopicverhind
    5 points
  35. Die vielen schönen Vogelaufnahmen im Forum haben mein Interesse an einer deutlich grösseren Brennweite geweckt. Ich habe mir das FE200-600 zugelegt. Das kam gestern. Also kurz raus und mal ausprobieren. 20:35 Uhr - in der beginnenden Abenddämmerung, bedeckter Himmel, blaue Stunde - aus der Hand. Das sind keine guten Umstände für ein solches Objektiv. Ich stelle mal ein Foto ein: Sony A7S3 - FE200-600 1/250, Freihand, f6.3, Auto-ISO 32000, Auto-WB, Capture One - nur rotiert, so dass der Mast gerade steht, weiter unbearbeitet.
    4 points
  36. Tignale/Gardasee Sony A7RIII Sony FE 85mm GM 1.4 Belichtungszeit 1/100 Blende 7.1
    4 points
  37. Ich habe es in meinen ganzen Jahren immer wieder mit Festbrennweiten versucht: Klar, meistens bessere Bildqualität am Rand, höhere Lichtstärke, und oft kompakter als ein Zoom. Aber mit dem Eingeständnis, ein Zoomfuzzi zu sein, ist das 2860 für mich ein tolles Immerdabei (mit 28mm,35mm und 50mm Brennweiten inklusive ist man für eine AllInOne Lösung gut aufgestellt) : kleiner Formatfaktor, für mich völlig ausreichende Bildqualität. Umhergehen macht mehr Spaß damit als mit einer großen Linse, die mehr Lichtstärke hat: 60mm - ƒ/6.3 - ISO 100 Und es ist so kompakt, daß noch ein weite
    4 points
  38. Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof in Dortmund mit einem beeindruckenden Baum:
    4 points
  39. Die habe ich auch,fanden wir toll.Obwohl das Wasser uns in Ahlbeck besser gefallen hat. Mfg Thomas
    4 points
  40. Habe neue Nachbarschaft bekommen Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800
    4 points
  41. @hpk Wie setze ich denn so einen schönen Rahmen? Am liebsten nur unten drunter ... @stecknadelkopf Jetzt habe ich es mal mit dem Wasserzeichen versucht. Also im C1 ist das Wasserzeichen drin - im Bild! Nun nach dem Export ist michts mehr zu sehen 🙈 RX10M4 Junger Haussperling - könnte auch zu den Wasservögeln 😀
    4 points
  42. Gute Nacht... (Vignette ist künstlich eingefügt..) Auf Flickr auch FullHD A1 @840mm/6.3
    3 points
  43. RX10M4 190mm f/4 1/800 ISO 160 Nicht vom Dümmer dieser Austernfischer, er fragt sich auch wo er ist 🧐
    3 points
  44. A9 mit 1,4er Konverter, 840 mm, 1/4000 Sek., f/9, ISO 1000
    3 points
  45. 3 points
  46. Gestern, unterwegs zum See. Kurz angehalten und am Strassenrand bei Uettligen das Berner Alpenpanorama aufgenommen.
    3 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...