Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/16/2021 in all areas

  1. Winter trifft Herbst R3 - Tamron 28-200 @ 94mm F8
    18 points
  2. Und hier hat Wasser auch nichts zu suchen (Schaukelgerüst am Strand)
    14 points
  3. A7III - Offenblende - 1/2500 - ISO 100
    12 points
  4. Blick vom Industriehafen Mannheim (Friesenheimer Insel) Richtung Wasserturm Luzenburg, links die Diffené-Brücke. Der Wasserturm wurde von 1912-1914 um zwei Schulgebäude erweitert. Als Wasserturm diente er bis 1976, die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz.
    11 points
  5. 11 points
  6. 2021 hat schon eine oder andere Nacht mit klaren Himmel beschert, deswegen war ich am Sonntagmorgen unterwegs gewesen um die Alpha 7m3 auszuprobieren und bin begeistert 🙂 bei -16°C...
    10 points
  7. Hochwasser am Rhein bei Wintersonne "Kölner Südbrücke" Alpha 7c - Samyang 1.8/75mm @f9
    10 points
  8. 10 points
  9. Ich hatte leider keine Mäuse dabei 😉. Sicher nicht einfach bei der vereisten Schneedecke was zu fangen. Hier blieb er erfolglos:
    9 points
  10. Erst war's Hochwasser, dann Hocheis und der Rhein ist erst dahinter und ggü die BASF 😀 Und ohne Hochwasser/Hocheis ist links und rechts neben den Bäumen in normalen Zeiten Feld.
    8 points
  11. Blick auf den Rosengarten RX100 III , f8 , 1/100 , ISO125
    8 points
  12. Fest der drei Musen Vilnius
    8 points
  13. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen 😊☀️ f2
    7 points
  14. Gei*** Thread, ich liebe Fachwerk... Mölln 2020
    7 points
  15. 7 points
  16. Rolltreppe zur U-Bahn Station Marienplatz, München
    7 points
  17. Familiengrab der Engelhorns, Hauptfriedhof Mannheim.
    6 points
  18. 6 points
  19. Die andere Hälfte meine vorherigen Bildes.
    6 points
  20. Nordsee im Gegenlicht A7III mit FE35f18 f11 1/800s
    6 points
  21. Ein junges (9 Monate), dominantes, selbstbewusstes, ungebundenes, selbständiges und gut aussehendes Akita Inu Mädchen im Freilauf ist zwar eine echte Herausforderung, aber einfach fantastisch anzusehen. Ein Akita Inu ist nicht als Befehlsempfänger gezüchtet worden und es funktioniert alles nur über die Bindung. Unsere Yuki hatte jetzt das erste mal Schnee und es war einfach fantastisch anzusehen, wie sie mit high speed und ganz viel Lebensfreude über die weiten, verschneiten/ vereisten Felder jagte. Ich versuche ihr so oft wie möglich Freilauf zu ermöglichen. Der Jagdtrieb ist weniger das P
    6 points
  22. Stück für Stück schaffe ich es jetzt endlich die Bilder zu entwickeln. Mit dem Bild mache ich jetzt Schluss für heute. 24.02.2020 direkt über der Grenze Norwegen/Finnland Panorama aus 6 Fotos (3x2), mit affinity photo, alle a7iii, iso1600, 2,5s, f1.4
    6 points
  23. Sony Alpha 9 mit Sony 100-400 GM + 1.4 TK
    5 points
  24. Betriebslok (?) einer Mühle im Industriehafen, Mannheim.
    5 points
  25. A7 III - 85mm F1.8. Von Sonntag in Ddorf. Da, wo die Reichen stundenlang im Kreis fahren 😄
    5 points
  26. Sonntag mal wieder was eingefangen im Mannheimer Hafen, Stadtteil Jungbusch.
    5 points
  27. Eins hab ich noch gefunden, Blende 5, 1/160 sec.
    5 points
  28. Frankfurt a.M. Höchst A7II mit 55mm ( Bl 8, 1/60 ISO 200)
    4 points
  29. a 6000 SEL 18 135 1/250s f 8 28 mm
    4 points
  30. Für mich ist die 7c die erste Sony, die mich emotional wieder abholt seit ich damals von der a6000 zu Fuji gewechselt bin. Im Fuji-Sortiment habe ich fast alles mal ausprobiert (X-T1, T2, E3, T20, T30) und so ist der Reiz nun über die Jahre etwas verloren gegangen. Die XT30 werde ich aber behalten, auch wenn ich aktuell kein einziges XF oder XC Objektiv mehr habe, sondern mir nun zum Spaß dazu ein Meike 35mm 1.7 gekauft habe, nur um den Body weiter betreiben zu können. Die 7c hat bei mir direkt das GAS ausgelöst und im Sony FE System ist wieder so viel neues Equipment zu entdecken. Auch w
    4 points
  31. Wollte nur vermelden, dass mein Examplar es zu mir geschafft hat. Optisch sieht es einmal sehr gut aus, ich kann so auf die Schnelle nichts negatives erkennen - wie ein 24er mit anderem Schriftzug ! Ich mach einen Faden im Objektivbereich auf, da können wir dann Beispielfotos und Erfahrungen reinstellen !
    4 points
  32. 4 points
  33. A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (252,4mm), f/8, 1/200, ISO 100
    4 points
  34. a7iii 100-400GM leider etwas aus dem Fokus aber es geht noch
    3 points
  35. Ich denke nicht, das wir hier OT werden, es geht laut Titel um Erfahrungen mit der 7 C. M.M.n. gehören dazu auch Gedanken um die Kamera, Gefühle Emotionen und seelische Einstellung. Technik, das Wissen darüber ist ja "nur" die Basis, aber auch schon das Gefühl, das wir und einige andere auf gleicher Wellenlänge schwimmen, aber auch Kommentare Anderer die das ganz anders sehen, all das rundet das Bild und die Vielfälltigkeit der 7 C ab. Vor einiger Zeit gab es mal ein Bericht über ein neues 35 er in der 50,00 € Klasse. Neben einigen technischen Schwächen war am Ende das Für, der Bildlook eines
    3 points
  36. O.k., aber das ist nicht der schlechteste "Notstand"
    3 points
  37. Wieder etwas mehr Frühling, heute. 8 Grad und Sonne, hat den Gänsesäger sicher auch gefallen.
    3 points
  38. Bei mir muss im Moment mangels anderem Body sowieso alles an die a7c.
    3 points
  39. Meine Favoriten aus Deiner Serie:
    3 points
  40. Die typische Zuhälterkarre. Solche fahren hier auch rum.
    3 points
  41. Gasthaus zum Riesen Miltenberg
    3 points
  42. Wie im anderen Thread angekündigt habe ich einmal einen "Platzhalter" für dieses Objektiv angelegt, hier können wir dann Beispielbilder und Erfahrungen hineinstellen.
    2 points
  43. Und da sind wir an einem interessanten Punkt. Bei der Neuerscheinung, z.Bs. der C war die Vorfreude groß, manche Kritik emotional, sachlich technische Eigenschaften diskutiert. Alles ok. Aber so langsam geht es mehr in Richtung einer technisch, sachlichen Seite. Hier unterscheiden sich dann auch Fotografen in mehr technische und künstlerische. Wo die Kunst abzugrenzen ist bleibt ewig offen. Da ich weder Produkt, Food, Architektur, usw. fotografiere, die mehr technische Gesichtspunkte hat, stehen für mich mehr Emotionen, Gefühle, Empfindungen im Vordergrund. Sei es bei Portraits, Street und ja
    2 points
  44. Norbert, nicht schimpfen, ganz leise, probiers mal ein wenig mit ausrichten 👍
    2 points
  45. Die Pinnau bei Moorrege im Winter A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (20,0mm), f/8 1/320, ISO 100
    2 points
  46. Das Objektiv habe ich mir im Herbst gekauft, damit aber Hauptsächlich unsere Hündin fotografiert. Hier eine kleine Zusammenstellung: Sony200-600 — andremey
    2 points
  47. Ein Neuzugang in meinem Objektivfundus. Am Haltepunkt "Bonstetten" der früheren Weldenbahn. Da fährt seit über 30 Jahren kein Zug mehr. Hochsicherheitsbereich mit doppeltem Stacheldraht der Kläranlage nebenan. Einfacher Trick: kein Türknauf, kein Zugang. Hatte lange überlegt, welche lichtstarke AF Normalbrennweite für mich richtig ist. Leicht, kompakt, nicht zu teuer. Die Auswahl ist groß. Am Ende hatte der kompakte "Oldie" die Nase vorn.
    2 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...