Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/03/2021 in all areas

  1. Wintersturm in der Region "Hauts-de-France" A7II - Canon EF 4/70-200L
    16 points
  2. Nach der ganzen Diskussion über Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit dieser Kamera hoffe ich, dass ich jetzt hier keinen Shitstorm auslöse, indem ich mich "oute", dass ich meine heute beim Händler meines Vertrauens bestellt habe, kommt angeblich in der letzten Februarwoche, let's see. Meine RIV ist schon weg, die A9 noch zu haben (HINWEIS !! ), die beiden haben in Summe auch in etwa so viel gekostet wie die Alpha 1 und ich muss sagen, dass mir mein Händler sehr gut entgegengekommen ist Ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind....
    13 points
  3. 10 points
  4. Rallenreiher auf der Jagd.... A9, 100-400mm + 1.4 Konverter
    10 points
  5. 9 points
  6. A7RIV mit FE 4/24-105 (24,0mm), f/8, 1/20, ISO 100
    7 points
  7. Bei mir hatte es endlich mal geschneit, jetzt ist's schon wieder am regnen aber morgen soll es wieder schneien, dann geht's wieder raus! Bild vom Montag, da war ich einmal um den Rantzauer See herum gelaufen. A7RIV mit FE 4/24-105 (24,0mm), f/8, 1/25, ISO 100
    7 points
  8. 7 points
  9. 6 points
  10. So, A6600 hängt am Ladekabel. Und das 1.8/20mm kam auch heute an. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und vielleicht etwas weniger Regen ... Ach ja, Speicherkarten wären auch fällig. Muss mal im entsprechenden Thread forschen ...
    6 points
  11. mit ND-Filter aufgenommen. Basisentwicklung in LR. Dann weiter in PS. Luminanzmasken für Lichter und Tiefen um Kontrast zu optimieren. Im Sonnenbeschienen Bereich Farbe angepasst. Das Wasser etwas entsättigt.
    6 points
  12. Kinder die Plastik sammeln um es zu Geld zumachen, gibt es fasst überall auf den Balkanländern. Sony A7II Sony FE 85mm 1.8 Belichtungszeit 1/250 Blende 9
    6 points
  13. Kinderarbeit in den Balkanländer ist leider immer noch gang und gäbe. Dieser hier ist 14 Jahre alt und arbeitet auf dem Markt schon seit 6 Jahren. Sony A7II Sony Zeiss FE 55mm 1.8 Belichtungszeit 1/1000 Blende 3.2
    6 points
  14. Diese Kinder sind über jede Gabe die Sie erhalten sehr dankbar. Als ich das erste mal da war, wunderte ich mich das die Kinder keine Süssigkeiten sondern Fleisch haben wollten. Fleisch auf dem Tisch ist für die Familien leider Luxus. Wir schlachten vor Ort deshalb jedes Jahr. Auch das Verteilen wird von uns organisiert. Wir versorgen in Veles / Mazedonien knapp 200 Haushalte. Egal welcher Nationalität oder Religion die angehören. Mensch ist Mensch! Sony A7II Zeiss Batis 40mm F2 Blende 4.5 Belichtungszeit 1/320 Sony A7II Sony FE 85mm 1.8 Belichtun
    6 points
  15. A7 mit VE 15/4,5 @ 4,5
    6 points
  16. Hallo ich bin Olaf und liebe Umarmungen ☺️ Wurmberg Harz Sony A7RIII Zeiss Batis 18mm Belichtungszeit 20s Blende 5
    6 points
  17. Zum Thema Pfade, Wege , Straßen, ... habe ich noch nichts gefunden, kann mir aber vorstellen daß dies ein recht ergiebiges Thema sein kann. A7 mit VE 35/1,4 @ f8,0
    5 points
  18. Bei eher schlechtem Licht und ISO 2500
    5 points
  19. Orgel der Jesuitenkirche in Mannheim.
    5 points
  20. Ich habe neulich das erste Mal einen Sperber zu Gesicht bekommen. Aufmerksam auf ihn wurde ich durch lautstarke Eichelhäher und Krähen, die auch mehrmals auf ihn losgegangen sind. Er wurde dadurch immer wieder aufgescheucht und landete auf verschiedenen Bäumen/Ästen. So richtig nah kam ich trotzdem nicht heran. Aber fürs Forum habe ich mal einen engeren Ausschnitt gewählt. A6600 + 200-600
    5 points
  21. Böttcherstraße in Bremen.
    5 points
  22. Sicher. Ich habe gehört, dass Nikon auch alle anderen Modellreihen einstellen wird und nur noch die D6 bauen wird. Und Canon wird nach Erscheinen der R1 auch alle anderen Kameras einstellen. 🙄
    5 points
  23. Siegaue beim Sieglarer See, Rhein-Sieg-Kreis Gruß Jumbolino
    5 points
  24. Apropos APS-C Club: Ich beantrage mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft 😉 Ich habe meine A7R2 verkauft und bin jetzt nur noch mit der A6500 unterwegs. APS-C-only ist ein Testballon, eigentlich glaube ich zu wissen, dass ich nicht mehr benötige, andererseits vermute ich, dass ich irgendwann kapituliere und mir die A7R3 oder 4 hole. Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit.
    4 points
  25. 4 points
  26. Sorry Murat, das stimmt, ich habe mich vertan. Es fährt aber auch oft ein Kadett GT/E mit.
    4 points
  27. Als Steuerberater und ehemaliger, pensionierter Steuerfahnder berate ich Freunde, Bekannte und Nachbarn nebenbei und im geringem Maße in Steuersachen. Es reicht für Benzin und Katzenfutter. Es ist ein Hobby von mir, damit ich geistig fit bleibe und weil es mir Spaß macht.
    4 points
  28. Was geht in einem vor, wenn man so was sieht? Es ist nicht einfach keine Emotionen zu zeigen. Sony A7II Zeiss Batis 40mm F2 Blende 4 Belichtungszeit 1/60
    4 points
  29. Nein, Kai. 1. der SLC ist zu lang (4,75 m). 2. Es gewinnen nur kürzere Autos wie Kadett GSI, Corsa GSI VW Polo u.s.w. Ein Beispiel: der Kadett GSI.
    4 points
  30. Hallo, ich möchte noch mal auf das OSS dieses Objektivs eingehen. Ich war schon etwas verwundert, dass damit einige hier nicht so zufrieden sind. Also in Kombination mit der A6500 schaffe ich reproduzierbar scharfe Fotos bei 350mm bis 1/13s. Vorrausgesetzt natürlich stabile Haltung: Ellboden am Körper anlegen, linke Hand am Objektiv, rechte Hand am Griff, Sucher liegt am Brillenrand. (Es gibt auch Ausschuss, aber zumindest 2/3 der Bilder verwackeln nicht) Jedenfalls hatte ich mir das Objektiv ursprünglich nur aus Neugier bestellt - als es das gerade mal sehr günstig
    4 points
  31. Mein anderes Hobby ist der Oldtimer Sport
    4 points
  32. Miltenbergs weiße Flotte in der Corona Pause
    4 points
  33. LWL- Industriemuseum Zeche Zollern II/IV; alte Maschinenhalle Leider seit Monaten wegen Corona geschlossen 😪 Das Freilichtmuseum ist immer einen Besuch wert! Falls der Corona-Mist mal vorbei ist und Interesse besteht: https://zeche-zollern.lwl.org/de/ Vor allem morgens bei schönem Wetter lohnt der Besuch, wenn die tief stehende Sonne durch die großen Sproßenfenster der riesigen Maschinenhalle scheint und eine wunderbare Lichtstimmung entsteht:
    3 points
  34. Mal wieder ein Schnellschuss aus dem Dachfenster, kaum zu glauben dass wir heute so eine schöne Abendstimmung hatten... Farben gab's schon lange keine mehr zu sehen Tamron 17-28
    3 points
  35. quasi ein Eremit mit Schweigegelübde und Internetanschluss......😂
    3 points
  36. Die kann alles. Da braucht man höchstens noch einen Zweitbody 🤪. Der Einfachheit halber würde sich da eine Alpha 1 anbieten 😁
    3 points
  37. Ich mich auch... Allerdings scheint es im Moment tatsächlich auf den 18. Februar hinauszulaufen. Schauen wir mal. Ich verkürze mir die Wartezeit mit der Überlegung, auch die R4 zu tauschen - gegen eine GFX100s....
    3 points
  38. A7 mit VE 35/1,4 @ f1,4
    3 points
  39. Mann, habt ihr es gut. Wenn ich zum Fenster rausgucke, vergeht mir die Lust: Bei uns wurde seit längerem der Winter abgeschafft und durch Regenzeit ersetzt. Vielleicht hätte ich besser eine Unterwasserkamera gekauft ...
    3 points
  40. Wenn man es ganz genau nimmt, nicht mal das. Es hat einen Bildwinkel wie 42mm an Kleinbild und kommt damit der rechnerischen Normalbrennweite von 43mm sehr nahe. Es ist also sogar noch spürbar enger als ein 35er. Aber wenn du @Michael SchreiberWeitwinkel selten brauchst bzw. dich das Wechseln auf ein ergänzendes Weitwinkelobjektiv nicht stört, läßt sich das natürlich auch so gut nutzen. Zu meiner analogen Zeit hatte ich unter anderem ein Nikkor 50-135 zusammen mit einem 28er an Kleinbild und war durchaus zufrieden.
    3 points
  41. und natürlich dann Und ich dachte mit APS-C gibt es weniger GAS, aber zumindest sehen die Preisschilder anders aus 😉 Also, entsprechende Schnäppchen sind willkommen.
    2 points
  42. Glückwunsch! Freue mich auf dein Bericht.
    2 points
  43. Kann ich meine E Mount Objektive an die R5 anschliessen? Zudem kommt der AF der R5 nicht an den der Alpha 9 ran gemäss Eric D. Der Af der Alpha 1 ist nochmals besser.
    2 points
  44. Oktane, Du hast recht und ich habe nicht richtig überlegt. Als ich den Post geschrieben hatte, ist es mir eingefallen. Natürlich musste die S1 ja neue Objektive haben, weil die Mft Objektive natürlich nicht passen. Sorry.
    2 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...