Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/26/2021 in all areas

  1. Einmal durchzählen – wer liest mit? Einfach einmal diesen Beitrag liken…
    22 points
  2. wenn man mal durch die Sammlung alter Bilder scrollt, entdeckt man immer wieder Überraschendes
    13 points
  3. Sony A7 III mit dem Sony 55 1.8
    12 points
  4. Aber da hängt doch der Bauch überm Display und versperrt den Blick. Also doch besser ein Schwenkdisplay, da kann man dann wenigstens am Bauch vorbei schielen. Alternativ wäre natürlich auch ein Schwenkbauch denkbar.
    10 points
  5. Ich finde es prima, dass du @rinderkappajoe gehandelt hast! So jetzt weiter mit Fotos 😉 Beim Windsurfen gibt es die Kategorie Freestyle, er ist ein Meister unseres Fachs und hat obendrein die schickeste Frisur 😉 A7R2 + Canon 200mm 2.8 f/4.5
    10 points
  6. A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/4, 1/60, ISO 100 - Gesehen in Trittau auf dem Ende eines Parkplatzes einer Einfamilienhaus- Siedlung, Weg zum Wald.
    9 points
  7. So ganz wollte man sich dann doch nicht zeigen 😉
    9 points
  8. Erntezeit Das war eine Last Minute Aufnahme. Die großen Erntemaschinen zogen zügig Ihre Kreise um meine Insel und die Rundenzeiten wurden immer kürzer. Die Kulturlandschaft ändert an den Erntetagen innerhalb von Stunden ihre Grundfarbe.
    8 points
  9. Na gut 😌 Passt ja auch zu „Hobby“ 🤪
    7 points
  10. Das liest sich vielleicht ein klein wenig böse, aber ich kann den Kollegen, gegenüber dem S-Bahnhof unseres Ortes, schon verstehen. Nicht selten ist seine Ausfahrt einfach zugeparkt, weil es nicht genügend park+ride Parkplätze gibt oder die Leute nicht etwas mehr laufen wollen, um auf der anderes Seite des Bahnhofs zu parken.
    7 points
  11. ooh sorry - ich war ein paar Tage nicht online. Ich freue mich und fühle mich geehrt. Als neues Thema würde ich vielleicht etwas lustiges in diesen, in jeder Hinsicht, eher etwas trüben Tagen wählen. Ein ungewöhnliches oder kurioses oder lustiges Schild. Vielleicht kann man noch dazu schreiben, wo und in welchem Zusammenhang das Schild zu finden war, falls es sich nicht aus dem Bild selbst ergibt. "Durchgang für ausbrechende Vulkane gesperrt", oder was immer das Schild auch sagen soll. Gesehen auf LaPalma, an der Ausstellung des Vulkans Teneguía , der 1971 ausgebroche
    7 points
  12. Hobby find ich gut 😌 Die 6500 mit dem 30mm 1.4 von Sigma
    7 points
  13. Nun ja das kommt halt drauf an wie man die Kohle einteilt. Der durchschnittliche Altersgenosse von mir zahlt vermutlich Alimente für Frau, sieben Kinder und a Hund, muss die Leasingraten des vierrädrigen Statussymbols blechen und dann ist er knapp über dem Existenzminimum und hat kein Geld für eine Kamera. Wenn man das alles nicht hat... dann... 🤪 Klar das war jetzt böse aber so bin ich halt 😬.
    6 points
  14. Was ist denn so toll daran, das live-Bild oder Video-Bild neben der Kamera zu haben anstatt in der optischen Achse?
    6 points
  15. Hier der Sony Live-Stream ab 16 Uhr – ich kommentiere (und übersetze) in diesem Thread live mit (daher sind andere Kommentare deaktiviert)
    6 points
  16. Ein Beispiel habe ich noch: 'Einfach ohne Worte' (gesehen auf Grönland - am Schutzgebiet für Moschusochsen)
    6 points
  17. Wenn du bei Foto-Köster den Newsletter abonnierst kostet sie nur noch 7294 EUR - nun komm 😉.
    5 points
  18. Hätte gerne mit mehr ISO fotografiert versuche aber nicht zu weit hoch zugehen mit der A6600.
    5 points
  19. Hier nochmal mit Sonnenuntergang Eminönü. Im Hintergrund die Moschee links ist die Süleymaniye Moschee und rechts hinten die Fatih Moschee. Sony A7RIII Sony FE 16-35mm GM 2.8 Belichtungszeit 1/640 Blende 8 Brennweite 27mm
    5 points
  20. Tag und Nacht gibt es hier Rush Hour. Egal welche Regierung, keine kann diesen Wahnsinn stoppen. In den letzten 20 Jahren wurden nur in Straßen investiert, aber trotzdem gibt kein durchkommen. Da ich mich schon gut auskenne, bevorzuge ich die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro, Fähren). Das geht viel schneller. Sony A7R Sony FE 70-200mm F4 Brennweite 200mm Blende 7.1 Belichtungszeit 15s Sony A7II Sony FE 90mm 2.8 Blende 8 Belichtungszeit 1/400
    5 points
  21. Das ist ja das Schöne: wir wissen heute noch nicht was wir in 2 Jahren unbedingt benötigen! Aber wir werden es sicher brauchen...
    4 points
  22. Genauso ist es Fakt das viele eben diesen Screen aus gutem Grunde zum 🤮 finden.. allen kann man es nicht recht machen, genörgelt wird so oder so, egal welchen sie verbauen.. 😉 Hatte ich ein Jahr lang an der Z6, und dennoch hab ich keine Ahnung wofür das heutzutage noch gut sein soll.. Bevor ich da was gecheckt habe ist die Kamera anders schon längst am Auge und eingestellt.. Ansonsten zur A1, nett.. werd ich mir niemals kaufen, aber nett.. 😁
    4 points
  23. 4 points
  24. Wo Liebe dazu kommt, spielt Geld keine Rolle mehr ❤️
    4 points
  25. Sorry, bei so wichtigen neuen Produkten muss ich den Daumen auf die zentrale Seite haben – um für Google und Promotion einen zentralen Anlaufpunkt zu haben. Sorry, ist nicht höflich, aber das muss ich an mich ziehen. Gruß Andreas
    4 points
  26. Wow, je mehr ich schaue und lese, umso mehr: Die hat ja wirklich alles (!!), was ich gern gehabt haben wollte. Und bei der Vorstellung auch noch meine Sportart!!
    4 points
  27. Eminönü! Einer der meist besuchten Orte von Istanbul. Es ist auf der Europäischen Seite. Hier fahren die meisten Fähren ab. Auch für Rundfahrten. Die Rundfahrten sind ein muss. Dauert ungefähr 1 1/2 Stunden in dem man viel von Istanbul sehen kann. Für Verpflegung ist auf den Fähren gesorgt. Vom türkischen Tee bis hin zum Mokka ist alles gegeben. Sony A7RIII Sony FE 70-300mm Brennweite 86mm Blende 5 Belichtungszeit 1/800
    4 points
  28. Einfach ein wunderschöner Vogel. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/400 Blende 7.1 Brennweite 600mm
    4 points
  29. Vielleicht liest du Dir diesen Satz mal ganz langsam vor - am besten vor einem Spiegel 😉
    3 points
  30. Was sowieso cool ist, ist der kleine Body. Das 1 kann man ja abkleben. Und dann fällt auch keinem mehr auf, dass das eine 7000 Euro Kamera ist. Sonst eigentlich auch nicht. Mit den Riesenbacksteinen von Canon und Nikon würde ich mir vorkommen wie ein Vollhorst. Ich glaube deren Zeit ist definitiv abgelaufen.
    3 points
  31. Nein das ist nicht so einfach. Ich nutze die Kameras auch oft auf Bauchhöhe mit ausgeklapptem Display. DA ist ein Schwenkdisplay einfach nur nervig. Und ja ich habe eine 7C. Das ist die einzige Situation wo das Vorteile hat. Wie oft kommt das vor? Ich bin nicht auf bodennahe Hochformataufnahmen spezialisiert. Meistens ist es nervig.
    3 points
  32. Das wohl auch. Ich verstehe auch, dass ein einfaches Klappdisplay für Vlogger unpraktisch ist - aber es ist nunmal nicht jeder Vlogger und gefühlt die Hälfte der Fotografen in Foren finden den Dreh-Schwenkmonitor unpraktisch. Also gut, dass Sony nicht nur noch diese verbaut. Mich interessiert vor allem, wie haltbar die A 1 ist, damit ich weiß, ob der Gebrauchtkauf sich in 10 Jahren, wenn ich sie mir leisten kann, noch lohnt.
    3 points
  33. Das ist natürlich nie sinnvoll, dass Bertin Filmen ja 1/50 oder 1/100 Belichtung gewählt wird. Viel zu wenig für Sport oder BIF Ich auch Nö. Die wird zerrissen, weil sie nicht wie sonst ein vorab Exemplar inkl. Ausflug bekommen haben.
    3 points
  34. Das ist die für mich wirklich die einzige Fehlkonstruktion an der A7c ...
    3 points
  35. Die Klientel musste sich daran gewöhnen, weil die Technik den entsprechenden Platz brauchte. Daraus nun zu schließen, dass die Nutzer entsprechender Modelle das mehrheitlich auch so wollen ist für mich nicht haltbar. Auch wenn mir die großen Gehäuse (trotz nicht wirklich großer Hände) sehr gut in der Hand liegen (besser als die kleinen), würde ich mich bei freier Wahl für das Kleinere entscheiden - und im Zweifel eben den Griff hinzufügen.
    3 points
  36. Auch in Trittau gesehen (klick in's Bild und den Text lesen! )! Wenn halt kein Auto hält,- tja dann nehm das Fahrrad!😉 Tolle Initiative der Gemeinde, vorallem kost Denen kein Geld! A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/2, 1/4000, ISO 125
    3 points
  37. 3 points
  38. Zu 100 % das, was ich mir vorgestellt habe😀, zu 0 % das, was ich mir leisten kann/will😡.
    3 points
  39. Wenn Sony immer zu den Olympischen Spielen ein a9 Update bringt, dann bekommen wir dank Corona alle 12 Monate eine neue 😉
    3 points
  40. Fish-Eyes machen eine grundsätzlich andere Abbildung als ein normales UWW (Stichwort: gerade Linien), es gibt eine recht gute Übersicht auf Wiki
    3 points
  41. Monnem Im letzten Tageslicht heute, auf dem Heimweg. Ungeblitzt, Blende 8.
    3 points
  42. Stimmt auch. Ich vermisse den einfach, wenn ich vom Boden eine Hochformat-Aufnahme machen möchte. Das geht ja schon quer fast nicht. Hoch gar nicht. Irgendwas ist eben immer schlecht.
    2 points
  43. Womit die Frage nach dem passenden Zweitbody geklärt wäre 😄
    2 points
  44. 2 points
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...