Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/21/2020 in all areas

  1. Ideen muss man haben! 😉
    9 points
  2. Sonnenuntergang auf der Belle-Ile-en-mer in der Bretagne.
    9 points
  3. A7III mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/125, ISO 100
    7 points
  4. Der schwebende Fisch 😉
    7 points
  5. ca. 8-10m hier etwas mehr hab vergessen, dass der olle flivkr link nicht mehr geht
    5 points
  6. ....bei mir daheim A7R mit dem FE 16-35 mm F4 Gruß Heinrich
    5 points
  7. Im Lautertal - Schwäbische Alb alpha 7ii mit Altglas Minolta MD 100 f4
    4 points
  8. 4 points
  9. Bilder doppelt einstellen ist ja nicht so beliebt, aber weil ich inzwischen das 35er richtig gerne mag und die obigen Bedenken ganz ausgeräumt sind, mache es hier ausnahmsweise doch mal (und hoffe, es ist o.k.) – einfach aus Freude über das gute Objektiv und um den Ersteindruck zu korrigieren 🙂
    4 points
  10. Phare de Goulphar auf der Belle-Ile in der Bretagne/F
    4 points
  11. Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt. Mein SEL 28-60 Album auf Flickr. Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.
    3 points
  12. Erfolgreich... Mit Beute auf dem Rückweg zum Ansitz.
    3 points
  13. Die fehlenden Custombuttons kann man relativ gut ersetzen. Ich kann zwar die Kamera nicht gleich wie meine anderen Sonys konfigurieren. Aber mit FN Menü, dem einzigen C Button, dem Videobutton (da ist jetzt "helle Überwachung" drauf) und dem unteren Teil des hinteren Rades konnte ich alles abdecken. Cool, dass der AF On Button gleich das Echtzeittracking aktiviert auch wenn man in AF-S ist.
    3 points
  14. Renault R4 entdeckt auf der Belle-Ile in der Bretagne. Wird dort noch als Ferienhaus-Wagen genutzt.
    3 points
  15. Westhafen-Haus, Frankfurt a.M. (fertiggestellt 2003)
    3 points
  16. Westhafen Tower, Frankfurt a.M.
    3 points
  17. Allseits bekannt 😁🐞
    3 points
  18. Deines oder das des Objektivs? 😇 Ich finde das Objektiv ja auch sehr gut einsatzbar, primär bei mir allerdings für Sport. Oder für Tiere: Auch von ganz nah:
    3 points
  19. Sony A7 RIV 70-200 GM f2,8 ISO 100
    3 points
  20. Die ersten Alpha 7C sind nun verfügbar. Vorerst nur in silber. Die schwarze Version kommt erst in einigen Wochen zu den Händlern. Postet doch hier eure Erfahrungen mit dieser Kamera. Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere Abweichungen von der A7III interessieren. Mir ist aufgefallen, dass das Fokusfeld nun auch rot gefärbt werden kann. Ebenfalls ist ein AF Echtzeittracking mit einstellbarer Empfindlichkeit vorhanden (bei den APS-C Sonys nicht einstellbar). Der Sucher ist zwar klein aber auch für Brillenträger gut überblickbar (zumindest für mich). Ich empfehle jedoch klar, das
    2 points
  21. Ist mir völlig wurscht, denn ich filme nicht und das Menüsystem kenne ich jetzt schon so lange, daß man es im Traum bedienen kann. Die Meckerei über das Menü habe ich eh' noch nie verstanden, aber für mich ist auch jedes neue/andere Menü erstmal grauenhaft ...
    2 points
  22. Klingt gut und die bisherigen Bilder haben mich überzeugt, daß ich auf jeden Fall das Kit mitkaufen werde; ist sonst eher nicht meine Art! PS: Toll, daß es bei Euch noch Gletscher zum Testen gibt - Bei uns sind die schon abgeschmolzen ...
    2 points
  23. 2 points
  24. 2 points
  25. Bella Alpina in Bonneval-sur-Arc im Val Cenis/F
    2 points
  26. Willkommen im Forum. Ich habe das Objektiv erst seit 2 - 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Massiven Einsatz hatte es im September beim Berliner Festival of Lights, wo ich es vielfach mit voller Öffnung verwandt habe. Damit sind bei (relativer) Dunkelheit phantastische Aufnahmen ohne Stativ und von sich normal bewegenden Objekten möglich. Es zeigt praktisch keine Schwäche gegen Störlicht. Hier ein paar Beispiele aus meinen FoL-Serien mehr davon auf flickr Tageslicht kann es auch 😉:
    2 points
  27. Noch ein Eindringling von Heute 😁
    2 points
  28. Pff, ich bleibe bei meiner Meinung, die A7C ist nur eine A7C ohne Buckel. Fast so wie die A7C. Nur ohne Buckel.
    2 points
  29. Heute durchs Fenster im Garten einen Grünspecht erwischt.
    2 points
  30. Der Herbst auf ein Blatt reduziert.
    2 points
  31. 2 points
  32. An der Moselschleife bei Grevenmacher
    2 points
  33. Sächsische Schweiz A6500 + 16-70mm
    2 points
  34. Fast wie im Indian Summer
    2 points
  35. Hach, ich liebe den Herbst! Und ich liebe mein 135er! Blätter im Herbstlicht. A7III mit FE 1,8/135 GM, f/1,8, 1/320, ISO 100
    2 points
  36. Eigentlich nur ein kleiner Teich im Wald. Passt der auch hierher, oder soll er woanders hin? (Wohin?)
    1 point
  37. Heute war ich in meiner Autowerkstatt zum Räderwechsel, Sommerräder runter, Winterräder rauf. Normalerweise warte ich bei einem Becher Kaffee und einem Schnack mit dem Servicemeister dadrauf. Aber in Coronazeiten gibt's keinen Kaffee und mit Maske rumsitzen und sabbeln ist auch blöd, also eine Cam eingepakt (Sony A7II) das Loxia 50mm drauf und ein bißchen die Wartezeit von ca. 45min mit knipsen verbringen! Hier mal eine kleine Serie von anderen Herbstbildern (alle Bilder wiegesagt mit der A7II und dem Zeiss Loxia 2/50): Herbstimpressionen aus dem Industriegebiet
    1 point
  38. Ich mag das Mitakon 85 auch. Ebenso wie das Mitkon 50 hat es einen besonderen Charakter und das Fotografieren mit offener Blende ohne AF ist immer wieder eine schöne Herausforderung.
    1 point
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...