Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.01.2020 in allen Bereichen

  1. 4 points
    Asahi SMC Pentax 100mm f2.8 an A7R II
  2. 3 points
    Letzter Beitrag, dann ist es geschafft... Zu den Bildern gibt es eigentlich nichts zu sagen, deshalb geht es einfach los: Erdhörnchen - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Zebras - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Löwen - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Löwen - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Zebraherde - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Breitmaulnashorn - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Spitzmaulnashorn - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr Löwenrudel - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Giraffenmama mit Kind - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Leopard - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Elefant - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Gepard - Etosha by Jörg Haag, auf Flickr Ach, ein paar Landschaftsaufnahmen hätte ich noch: Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr
  3. 3 points
    Offenblende DSC03956 by mat we, auf Flickr
  4. 3 points
    Jetzt kommen 3 Bilder, die ich mit der A9 + E 70-350 gemacht habe. Es sind zwar wegen APS-C an Vollformat nur 10 MP, jedoch, wenn man das Objekt voll im Fokus hat (bildfüllend), macht auch dieses Spaß. Brennweiten 214 mm beim Sonnenuntergang, die anderen mit 350 mm
  5. 3 points
    Fuerteventura mal anders, ich war vergangenes Jahr im Juni dort und wollte am Neumond ein paar Milchstraßenfotos auf dem Sicasumbre machen, aber da kam mir der Calima dazwischen. Die Wolke die man dort sieht ist keine sondern das ist alles Saharasand der mit dem Calima (Ostwind) von Afrika rüber kam Calima am Sicasumbre 20mm by Michael, auf Flickr
  6. 2 points
    Das ist aber doch normal: Softwarekorrektur gehört heute zur Objektivkonstruktion dazu und ist mit eingeplant. Wenn ich mir Bilder aus manchen Objektiven, mit denen ich hochzufrieden bin, völlig ohne diese Korrekturen anschaue (z.B. auch aus dem 24-105 für Kleinbild), dann sind die z.B. im WW stark tonnenförmig und vignettieren ganz erbärmlich. Sie füllen aber auch einen weiteren Winkel als die Nennbrennweite aus, weil die automatische Korrektur mit entsprechendem Beschnitt bereits mit einberechnet wurde. Beim 70-350 habe ich mir die Bilder noch gar nicht mit abgeschalteter Autokorrektur angeschaut. Wozu auch, so lange ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Diese Art der Objektivkorrektur mittels Software kann man natürlich auch kritisch sehen: Sie kostet manchmal Auflösung am Bildrand. Aber inzwischen ist das oft sehr gut gelöst und der Bildrand wird sowieso beschnitten. Es ermöglicht den Konstrukteuren eben teilweise Kosten zu sparen und andererseits, sich auf andere Parameter besonders zu konzentrieren. Objektivkorrektur ist doch immer ein Kompromiss aus mehreren Faktoren, auch die rein optische Korrektur mittels Linsen hat ihren Preis (nicht nur den finanziellen) und muss oft einen Kompromiss eingehen (die Optimierung des einen Faktors geht immer zu Lasten des anderen). Und vom 70-350 als einem 5-fach Zoom mit guter Schärfe, einem Stabi und einem schnellen AF-Motor für rund 800€ erwarte ich natürlich keine Leica-mäßige Korrektur.
  7. 2 points
    Und der Blick zur anderen Seite, beide Aufnahmen hab ich mit dem Samyang 20mm f/1.8 gemacht welches ich für oben genannten Zweck dabei hatte Calima am Sicasumbre by Michael, auf Flickr
  8. 2 points
    A7R miit dem FE 35 mm 2.8 Gruß Heinrich
  9. 2 points
    Allgäu Gruß Heinrich
  10. 1 point
    Hallo in die Runde, ich bin kürzlich aus Fuerteventura zurückgekommen. Dabei hatte ich die Kameras: A9, A6500 und A6600. Objektive: E16-55/2,8, E70-350, Batis 40, Batis 135 und Samyang 12, 2,0. Dühnenfotografie und Vögel, sofern zu sehen. Das E70-350 hatte ich an der A6600 und an der A9. Das 16-55 an der A6500 und A6600. Da es quer durch den Garten geht, habe ich diese Rubrik gewählt und werde nach und nach die Bilder hier einstellen. Anfangen werde ich mit der A6600 + E70-350 bei 350 mm. Stammt aus einer Serie mit 8 Bildern/Sek Grüße Horst
  11. 1 point
    Ao Nang beach (von seiner schönen Seite) 😁
  12. 1 point
    Um die Kombi A6600 + E 70-350 abzuschließen, hier noch 2 Bilder mit Brennweite 114 und 350 mm
  13. 1 point
  14. 1 point
    Ich meine, jetzt sollte man das Thema beenden. Gruß Heinrich
  15. 1 point
    Reiherenten. a6400, 1/640s, f6.3, ISO 1600, 350mm
  16. 1 point
    Moin, ich finde gerade das BLAU toll, normal ROT kann doch fast jeder😉
  17. 1 point
    A6300 mit 2,0/28mm bei f:2,0
  18. 1 point
    @6400 + FE200600G Iso 1000 1/500 f6.3 600mm Crop Eisvogel, Common Kingfisher/Alcedo atthis by Tobias Schmidt, auf Flickr
  19. 1 point
    Im Papiliorama in Kerzers Papiliorama
  20. 1 point
    Flughafen Vienna Airport mit meiner Immerdabeikamera Sony RX100 5VA aufgelegt 30 sec / Bl 11 / Iso 100
  21. 1 point
    Im Papiliorama in Kerzers Papiliorama Kerzers
  22. 1 point
    Aus der Anholter Schweiz in Isselburg mit der A7II und dem 7Artisans 28mm f/1.4:
  23. 1 point
    Hier mal ganz entspannt und wieder mit dem Sony SEL 5.6-6.3/ 200-600 mm G OSS. Sehr angetan bin ich übrigens von der bemerkenswert guten Leistung des Bildstabilisators. Bei diesem Bild war es 1/160 Sekunde bei Brennweite 600 mm. Selbst 1/100 Sekunde ist meiner Erfahrung nach aus der Hand machbar.
  24. 1 point
    Auch heute waren meine Fotomodelle für die Erprobung des Sony SEL 5.6-6.3/ 200-600 mm G OSS wieder in guter Stimmung. Luchs im Portrait...
  25. 1 point
    In der Masoala Halle im Zoo Zürich Zoo Zürich (39)
  26. 1 point
    Noch ein Luchs. Wieder mit dem Sony SEL 5.6-6.3/ 200-600 mm G OSS an der Sony Alpha 7III fotografiert.
  27. 1 point
    Schlechte Bedingungen und technisch mit ISO 12.800 eigentlich mehr als am Anschlag aber mein erstes richtiges Foto mit dem Sony SEL 5.6-6.3/ 200-600 mm G OSS.
  28. 1 point
  29. 1 point
    Aus dem Tierpark Schwarze Berge in Hamburg:
  30. 1 point
    Schwarzstorch im Tierpark Dählhölzli in Bern Schwarzstorch / Black Stork
  31. 1 point
    Junger Flamingo im Tierpark Dählhölzli
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen über Sony Alpha Kameras und Objektive auf dem Laufenden gehalten werden?

    Dann abonniere unseren Newsletter!

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung